Verzeichnis und Forum wieder Sichtbar machen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Genev
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 05.05.2011 11:38

Verzeichnis und Forum wieder Sichtbar machen

Beitrag von Genev »

Hallo,
habe im phpbb3 mehrere Verzeichnisse und Unterforen eingerichtet, die nach Aufruf der Seite nicht sichtbar sind.
Ich lese, dass wenn dem keine Rechte zugewiesen wurde, diese unsichtbar bleiben.

OK, WIE mache ich die abgelegten Verzeichnisse wieder sichtbar?
Oder wo kann, muss ich sie im myadmin, also in der Datenbank finden und löschen.
Dann lege ich halt wieder neue Verzeichnisse an.
Ich möchte verhindern, dass wenn ich sie jetzt neu anlege, die Unsichtbar vorhanden Dateikonflikt verursachen.

Danke
Genev
Benutzeravatar
DetlefT
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 03.02.2009 15:39
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Re: Verzeichnis und Forum wieder Sichtbar machen

Beitrag von DetlefT »

Hallo,

Du findest alle angelegten bzw. existierenden Foren im ACP im Reiter "Forum".

Konflikte werden so der so nicht entstehen, weil jedes Forum eine eindeutige ID hat - der Forentitel ist unerheblich.
Grüße, DetlefT *** Mein Forum: FJR-Tourer Deutschland

http://einfachpur.de
Genev
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 05.05.2011 11:38

Re: Verzeichnis und Forum wieder Sichtbar machen

Beitrag von Genev »

Danke DetlefT.
Ich sehe im ACP Forum trotzdem nicht die angelegten Verzeichnisse. Die erscheinen einfach nicht.
Egal, wenn die keinen Konflikt verursachen, dann lege ich neue an.

Paar Tips suche ich noch:
1.Wenn ich die Schreibrechte für ein bestimmtes Forum, z.B. nur den Mitgliedern vergeben will, die bei mir einen Banner haben, was muss ich machen?
2. Ich möchte bei Neuanmeldungen "Anonyme User" vermeiden. Wie stelle ich es an?
Ich sehe im Anmeldeformular, dass nur der Username, Passwort,, aber keine Adresse, Tel Nummer verlangt werden.
Wer weiß einen gescheiten Rat?

...übrigens, ich finde weiter unten: WICHTIGE HINWEISE:... es sehr hilfreich !!
Wo finde ich es im ACP?

Danke
Genev
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“