Trim phpBB Message Tool

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nickvergessen
Ehrenadmin
Trim phpBB Message Tool

Beitrag von nickvergessen »

Hab mal eine class geschrieben, die einen Beitrags-Text auf eine bestimmte Länge kürzt, ohne dabei durch kaputte BBCodes, Smilies oder Links das Layout zu zerhauen.

Repository: https://github.com/nickvergessen/phpbb3 ... im-message
Lizenz: GNU Public License
Vorraussetzungen:
  • Das Tool benötigt php5 oder höher. Wenn du das Tool zu deiner MOD hinzufügst, denke daran einen Hinweis über die php-Version in die "author notes" zu setzen.
  • Das Tool benötigt phpBB 3.0.8 oder höher.
  • Das Tool benötigt keine spezielle Datenbank.
Weitere Infos: https://github.com/nickvergessen/phpbb3 ... im-message

Falls du das Ding auch verwenden möchtest, integrier es einfach in deine MOD.
kein Support per PN
Helmut
Mitglied

Re: Trim phpBB Message Tool

Beitrag von Helmut »

Hallo nickvergessen,

find ich ne gute Idee von dir, aber wie verträgt sich das mit anderen bereits verbauten Mods, ich denke da z.B. an den [MODDB] Advanced Bbcode Box 3 v 3.0.8-pl2 Mod von mssti oder [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10) von hackepeter13?

Es gibt ja ne ganze Reihe von Mods welche auch die bbcodes.php bearbeiten, da könnte ich mir schon vorstellen dass es da vielleicht zu Problemen kommen kann.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Ich hab das Trim Tool noch nicht ausprobiert und die BBCode-Box von mssti habe ich mir auch nicht angeschaut, wie die aufgebaut ist und funktioniert.
Aber ich denke bei der BBCodeBox3 von mir (und 4seven) sollte es sich so verhalten, wie mit normalen selbst hinzugefügten BBCodes über das ACP, also dem Standard Custom BBCode Verfahren im phpBB3.
Denn die Box verändert ja nicht wirklich die BBCode Funktion des phpBB3 sondern erweitert sie so, das sie eben mit grafischen Buttons die posting-Ansicht verschönert.
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Also ich hab versucht es so zu bauen das es mit "normalen" BBCodes funktioniert.
Normal sind dabei solche, die einer der beiden Varianten entsprechen

Code: Alles auswählen

[super]...[/super]
[zweiter=parameter]...[/zweiter]
parameter kann dabei fast aussehen wie es will, nur [ und ] dürfen nicht vorkommen, und sie müssen mit = vom Tag abgegrenzt werden.

Wichtig ist auch noch, dass dieses Tool eigentlich nur von MOD-Autoren benötigt wird. Wenn dann dabei mal ein Problem auftritt, kann man das gerne hier posten und ich werden sehen, was man dagegen tun kann.
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“