den wrap3 habe ich nun komplett aus dem Footer herausgenommen, habe es nun mit der von dir vorgeschlagenen Variante in Angriff genommen, sprich erstmal das Copyright auf den Standard zurückgesetzt und das Footerbild separat eingebunden.
Jetzt kommt es auch nicht mehr zu den unschönen Fehldarstellungen, einzigst der Copyright-Text wird nicht mehr direkt in dem Bild angezeigt, wobei es in der aktuellen Form auch gar nicht mal so schlecht aussieht.
Mittlerweile schon eine Menge geschafft, vor allem dank deiner Unterstützung, danke.

Edit:
Den Header möchte ich noch etwas "erhöhen" sprich, dass er eine Höhe von rund 120px hat und diese auch dargestellt werden. Folglich habe ihm wrap3 nun einfach mal height auf 120px gesetzt,
Code: Alles auswählen
/* Header*/
#wrap2 {
width: 100%;
margin: 0 auto;
background-image: url("./images/header_fansfrenzy.png");
background-repeat:no-repeat;
height: 120px
}
Das Problem liegt jetzt an folgender Stelle:
Die unbeantworteten Beiträge etc. werden mir nun im Navibereich angezeigt, nicht wie zuvor darunter, außerhalb des blauen Feldes, mit der aktuellen Zeit etc. sieht es genauso aus, ist nach oben gerutscht, bzw der Navbereich ist durch den Header nach unten gerutscht.
Kann ich die Headerhöhe auch ohne diese "Probleme" anpassen? Wahrscheinlich sind auch das die Probleme die du mit meinen eingeschobenen wraps meintest.