Neue Mitglieder
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Neue Mitglieder
Ich möchte, dass neue Mitglieder, da ich mit Invite arbeite, nur in der Gruppe neu reg erscheinen. Obwohl ich sage es greift nach x Beiträgen sind sie in zwei Gruppen. Deshalb greift die neu reg Gruppe nicht, die bei mir keine Reche haben soll. Wenn ich neue manuel aus der Gruppe reg entferne greifen die Rechte der neu reg. Wie sage ich, neue nur in der neu reg gruppe ansiedeln.
Re: Neue Mitglieder
Das ist schon richtig, daß die neuen Mitglieder in beiden Gruppen sind. Du mußt nur die unerwünschten Rechte in der Gruppe der kürzlich Registrierten auf NIE anstelle von NEIN setzen, dann klappt das auch.
-
- Mitglied
Die der Neuen stehen alle auf nie, die wandern auch noch einigen Beiträgen in die zweite Gruppe. Aber die nie Rechte greifen leider nicht. Woran könnte es noch liegen?
Es klappt nur, wenn ich die aus der Gruppe registrierte benutzer werfe. Ist aber nicht Sinn der Sache.
Es klappt nur, wenn ich die aus der Gruppe registrierte benutzer werfe. Ist aber nicht Sinn der Sache.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
ich würde schlichtweg mal die Rechte verfolgen: KB:rechte_verfolgen
Vielleicht gibt das ja mehr Auskunft.
ich würde schlichtweg mal die Rechte verfolgen: KB:rechte_verfolgen
Vielleicht gibt das ja mehr Auskunft.
-
- Mitglied
Leider ist alles richtig gesetzt, alles auf nie. Wenn ich dann sogar den neuen User anschaue und auch seine Berechtigung anschaue, steht alles auf nie. Trotzdem greift es nicht, das kann doch eigentlich nicht sein. Könnte es noch wo anders drann liegen?