[DEV] LaTeX BBcode

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
adc
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2010 20:59

Re: [DEV] LaTeX BBcode

Beitrag von adc »

Kann mir da niemand helfen?
aves_aquila
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2011 12:09

Re: [DEV] LaTeX BBcode

Beitrag von aves_aquila »

Hallo bantu!

Erstmal danke für die Umsetzung der Latex-Erweiterung. Das dürfte mir und meinen Kommilitonen das Arbeiten doch etwas erleichtern. Doch bisher läuft es leider nicht...

Ich habe den Inhalt deines Git-Repos (also den Inhalt von root) in das Root-Directory meines phpBB-Forums geblasen, die Anpassung an der bbcode.php vorgenommen und die PHP-Option allow_url_fopen aktiviert. Doch leider funktioniert das nicht...

Gebe ich Latex-Code ein ([latex]2^2[/latex]) passiert leider nichts... Ist der Post abgeschickt, wird lediglich der Text-String angezeigt. Keine Fehlermeldung... nichts... Eine Idee woran es hängen könnte?

Ach, ich setze die aktuellste Version von phpBB 3.0.8 ein.

Danke für deine Hilfe!
aves_aquila
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2011 12:09

Re: [DEV] LaTeX BBcode

Beitrag von aves_aquila »

Hmpf...

Ich habe allow_url_fopen mit einer php.ini im Root-Directory des Forum zu aktivieren versucht. Das hat leider nicht rekursiv gefruchtet und gilt leider laut phpinfo.php nur für das Verzeichnis, in dem die php.ini liegt.

Ne Idee wie ich das rekursiv anschalten kann?
------------

Mein Hoster (1und1) erlaubt bei der php.ini keine Rekursion. Da ich nicht weiß, in welchen Ordnern ich die php.ini dann explizit brauche, habe ich den Foren-Ordner auf meinen Rechner gezogen und dort lokal mit einem kleinem Shell-Befehl die php.ini in alle Unterordner geschoben. Mal gucken was gleich passiert.

Inhalt der php.ini:
allow_url_fopen = On
Befehl zum autom. kopieren in alle Unterordner:
find forum/ -type d -execdir cp ~/Desktop/php.ini {} +
aves_aquila
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2011 12:09

Re: [DEV] LaTeX BBcode

Beitrag von aves_aquila »

Das Forum sagt mir jetzt zwar, das die Option aktiv ist, leider klappt es aber immer noch nicht.

Für weitere Hilfe bin ich äußerst dankbar...
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Re: [DEV] LaTeX BBcode

Beitrag von bantu »

Ich habe die Modifikation eben kurz getestet und in meinem lokalen phpBB funktioniert es problemlos. Das ist also eine Sache zwischen dir und deinem Hoster. :wink:
Und ich hoffe du hast viewtopic.php?p=1126575#p1126575 und viewtopic.php?p=1084458#p1084458 gelesen.
Powered by Coffee
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“