admin Do 12. Mai 2011, 15:27 E-Mail-Fehler
» EMAIL/PHP/mail()
/phpBB-3.0.8-deutsch/phpBB3/adm/index.php
Anonymous Do 12. Mai 2011, 15:17 E-Mail-Fehler
» EMAIL/PHP/mail()
/phpBB-3.0.8-deutsch/phpBB3/ucp.php
Anonymous Do 12. Mai 2011, 15:17 E-Mail-Fehler
» EMAIL/PHP/mail()
/phpBB-3.0.8-deutsch/phpBB3/ucp.php
admin Sa 7. Mai 2011, 11:28 E-Mail-Fehler
» EMAIL/PHP/mail()
/phpBB-3.0.8-deutsch/phpBB3/cron.php
was hat es damit aufsich?
E-Mail-Fehler
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- DeepSurfer
- Mitglied
Re: E-Mail-Fehler
Wenn mich es nicht täuscht so ist wohl auf dem Server das php-Mail nicht aktiv (wird über die PHP.INI geschaltet)
Mal beim 000a.de Hoster in der Kunden FAQ nach lesen.
Mal beim 000a.de Hoster in der Kunden FAQ nach lesen.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
bin nicht mehr bei 000a.de
was hat das für Folgen? Was geht dadurch nicht?
was hat das für Folgen? Was geht dadurch nicht?
- DeepSurfer
- Mitglied
Dann gehe ich mal von aus das der neue Hoster coobu.de ist, was nicht heisst in dessen Kunden FAQ nicht doch auch mal zu stöbern ob die php_mail Funktion Vertrags bedingt abgeschaltet ist oder wie man diese selber einschalten kann. (Ist ja das Froxlor Admininterface eingerichtet)
Grundsätzliche dient dieser php_mailer dazu eine Mailversendung aus einem php-Script durch zu führen.
Ist diese php_mail Funktion nicht aktiviert verschickt in diesem Fall die Forumsoftware keine Mails an die User.
Was meines Erachtens zu den von Dir beschriebenen Fehlerprotokoll Meldungen führt.
Könnte man umgehen indem man in den Board_Mail Einstellungen einen Mailserver direkt Anspricht.
Grundsätzliche dient dieser php_mailer dazu eine Mailversendung aus einem php-Script durch zu führen.
Ist diese php_mail Funktion nicht aktiviert verschickt in diesem Fall die Forumsoftware keine Mails an die User.
Was meines Erachtens zu den von Dir beschriebenen Fehlerprotokoll Meldungen führt.
Könnte man umgehen indem man in den Board_Mail Einstellungen einen Mailserver direkt Anspricht.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
also die email Funktion wurde getestet und ging.
<?php mail('deinemail@anbieter.tld','Betreff','Das ist ein Test!'); ?>
<?php mail('deinemail@anbieter.tld','Betreff','Das ist ein Test!'); ?>
- DeepSurfer
- Mitglied
Wird das Fehlerprotokoll immer weiter gefüllt mit den Meldungen oder sind diese nun zum erliegen gekommen ?
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
habe eine vermutung woher der Fehler kam.
Ich hatte ja den Serverwechsel und alle Datenbankeinträge wurden mi umgezogen. Es sind noch die fehler vom anderem Server.
also hat sich das hier erledigt.
Ich hatte ja den Serverwechsel und alle Datenbankeinträge wurden mi umgezogen. Es sind noch die fehler vom anderem Server.
also hat sich das hier erledigt.