Google Maps

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BH8
Mitglied

Google Maps

Beitrag von BH8 »

Kann man bei den Mitgliedern des Forums auch irgendwie erreichen, dass, wenn eine Adresse bei Wohnort eigegeben ist, man diesen sich in Google Maps anschauen kann,
oder gibt es irgendwie ne Möglichkeit, sich den Standort des Mitgliedes über Google Maps anzeige zu lassen?
Computer beseitigen Probleme, die wir ohne sie nicht hätten...
zx9r-treiber
Mitglied
Re: Google Maps

Beitrag von zx9r-treiber »

Eine Möglichkeit ist = viewtopic.php?f=88&t=164723

eine weitere ist = viewtopic.php?f=88&t=199070

es gibt weitere Möglichkeiten .... mußt mal die Suche benutzen. :grin:
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
BH8
Mitglied

Beitrag von BH8 »

Besten Dank,

hat jemand die erste Variante GeoMaps im Einsatz, wo man sich das mal anschauen kann.
Wo müssen im Persönlichen Bereich welche Angaben stehen, damit das dann auch geht?
highwaycop
Mitglied

Beitrag von highwaycop »

Hier z.B. GeoMap v.2.2.2 in meinem Forum http://www.highwaycop.de/forum/geomap.php
BH8
Mitglied

Beitrag von BH8 »

besten Dank.
Wie kann man in dem Geomaps einstellen, dass die Eingabe der PLZ zwingend ist?
Oder ist das scho so da drin?
Ich hab da nicht so viel Erfahrung drin, deshalb meine Fragen.

Danke für Hilfe
highwaycop
Mitglied

Beitrag von highwaycop »

Im ACP findest du dann unter MODS --> GEOMAP
Eintragung erzwingen:
Hiermit kannst du das Eintragen des Benutzers in die Geomap bei Neuregistrierungen erzwingen.
Einfach Haken setzen und jede Neuregistrierung muss PLZ eintragen.

Weiterer Vorteil:
Seither habe ich keine Spam-User mehr!!! Ich habe mal vor gewisser Zeit die Erzwingung des Eintrages bei Neuregistrierung rausgenommen, da waren dann jeden Tag neue Spam-User angemeldet trotz Captcha etc., als ich das mitbekommen habe, wieder die PLZ als Pflichtfeld eingestellt und seither keine Spam-User mehr!!!
Passat
Mitglied

Beitrag von Passat »

Das kannst du aber nur bei Foren machen, die sich auf bestimmte Länder beschränken.
Es gibt durchaus Staaten, in denen es keine Postleitzahl oder etwas ähnliches gibt.

Zur Geomap:
Die taugt auch nur für Foren mit Benutzern aus den 3 deutschsprachigen Ländern.

Grüsse
Roman
highwaycop
Mitglied

Beitrag von highwaycop »

Das stimmt auch wieder, man kann sich jedoch auch mit einer frei gewählten PLZ anmelden, ist jedoch nicht im Sinne des Erfinders. :roll:

Ich hatte eine polnische Anfrage der Registrierung, daher hatte ich die PLZ kurzfristig als Pflichtfeld rausgenommen, nach der Registrierung wieder als Pflichtfeld gesetzt.
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

Das kannst du auch anders regeln ..... stelle einen Ort als Vorgabe fest ein. Den kannst du sogar selber bestimmen und festlegen in der Karte.
Ich habe einen frei erfundenen Ort (ich nannte ihn "Weltweit") gewählt, ihn an einen "Unbewohnten Ort" gesetzt (mit GPS Daten kein Problem) und habe ihm die PLZ 0001 zugewiesen. (ist ja möglich mit " neuer PLZ zuweisen")
Jeder der nun nicht aus dem Bereich Deutschland, Schweiz oder Österreich kommt soll nichts angeben .... dann bleibt er auf der Grundeinstellung "Weltweit mit der PLZ 0001"

So können sich auch Leute anmelden die ausserhalb des Kartenbereiches sind.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“