Wenn ich mein Forum aufrufen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"General Error
SQL ERROR [ sqlite ]
SQL logic error or missing database [1]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists."
Habe phpbb3 soweit auf meinem Webspace installiert. Allerdings komme ich nicht dazu die config.php Seite aufzurufen, um mein Forum konfigurieren zu können.
"ZUGRIFF NICHT ERLAUBT
Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden."
Das wird angezeigt.
Nun habe ich wenig bis gar keine Ahnung von SQL usw. Bin also totaler Anfänger mit großer Lernbereitschaft. Mit den allgemeinen Anleitungen zum erfolgreichen installieren des Forum komme ich dennoch nicht zurecht. Ich bräuchte eine individuelle Hilfeanleitung.
Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
General Error
- Elsensee
- Ehemaliges Teammitglied
Dass du die config.php nicht aufrufen kannst, hat seine Richtigkeit.
Dort sind die Einstellungen gespeichert, damit das Forum auf die Datenbank zugreifen kann.
Aber der Fehler sieht für mich persönlich so aus, als würden falsche Einstellungen in der config.php sein, denn das Forum kann die Datenbank nicht finden...
Ich würde mal die config.php herunterladen (über ein FTP-Programm) und die Einstellungen bearbeiten: KB:config_30
Dort sind die Einstellungen gespeichert, damit das Forum auf die Datenbank zugreifen kann.
Aber der Fehler sieht für mich persönlich so aus, als würden falsche Einstellungen in der config.php sein, denn das Forum kann die Datenbank nicht finden...
Ich würde mal die config.php herunterladen (über ein FTP-Programm) und die Einstellungen bearbeiten: KB:config_30
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference
2015-03-20 - Never forget
2015-03-20 - Never forget

-
- Mitglied
Re: General Error
Danke für den Tipp. Hat jedoch nichts genutzt. Habe phpBB3 noch mal neu installiert und in meiner Datendank nachgeschaut und es wurden KEINE Tabellen erstellt. Kann man Datenbank-Tabellen selbst erstellen?
-
- Mitglied
Re: General Error
Hat sich erledigt!