Button auf den Header setzen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Latza
Gesperrt

Button auf den Header setzen?

Beitrag von Latza »

Hallo

Ich habe ein subsilver2 Style und wollte ein Button auf die Header Grafik setzen. Ich denke mal in der overall_header.html Datei muss ich das einbauen.
Aber wie mach ich das ?
DaSasha
Mitglied

Re: Button auf den Header setzen?

Beitrag von DaSasha »

Ich wollte mich mal auf mein Bett setzen, wusste aber nicht genau wo, weil mein Bett zugross ist!!!

1. Wo soll der Button hin??? Links, Rechts, oben, Unten?
Meine Style erweiterungen: Rang Set 1 + PSD & Rang Prozent System oder phpBB Rang Puzzle
Latza
Gesperrt

Beitrag von Latza »

Das ist ein Include Tag wo ich auf den Header setzen will.
Der her :
<!-- INCLUDE prime_quick_style.html -->

Links unten sollte es sein.
DaSasha
Mitglied

Beitrag von DaSasha »

Probier das mal, ist ungetestet, deswegen empfehle ich Sicherheitskopien

In der stylesheet.css einfügen unter logodesc

Code: Alles auswählen

#stylewechsel {
	display: block;
	position: absolute;
	top: 0;
	left: 5px;
	margin: 5px;
}
und dann in der overallheader:

Suchen:

<div id="logodesc">
Darunter einfügen:

<div id="stylewechsel">
<!-- INCLUDE prime_quick_style.html -->
</div>
Meine Style erweiterungen: Rang Set 1 + PSD & Rang Prozent System oder phpBB Rang Puzzle
Latza
Gesperrt

Beitrag von Latza »

Danke. Nur leider ist das Teil dann von Browser zu Browser an einer anderen Stelle. Habe es jetzt mal im FF so gemacht wo ichs gerne hätte. Im IE ist es aber verschoben ... . Kann man dagegen was machen?
Edit:
Auch bei unterschiedlichen Bildschirmen verschiebt sich das ganze ... .
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello,

probiere bitte ggf. aus:

#stylewechsel {
   display: block;
   margin-top: 165px;
}
Meiner Meinung werden Elemente, wie margin ( Wrapheader ) vererbt. Um es auf dem Logo, wie gewünscht, zu platzieren würde ich daher margin-top nutzen wollen. "Absolute" ergibt in den jeweiligen Browsern ( FF und IE ) meist einen Unterschied von ca. einer Zeilenhöhe. Der Wert von 165px ist nur beispielhaft gewählt.

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Latza
Gesperrt

Beitrag von Latza »

Danke. Das scheint zu funktionieren.
Ich hab aber noch eine Frage zu was ähnlichem.
Ich habe etwas mitdem ich Links umwandeln kann. Zbs. www.phpbb.de in www.meineseite.de/xy
Und jetzt will ich etwas verdecken. Also ich klicke auf www.meineseite.de/xl und sehe dann www.phpbb.de. Aber dort will ich etwas überdecken.
Es funktioniert soweit auch schon alles. Nur ist hier auch das Problem mit den unterschiedlichen Browsern bzw. mit der unterschiedlichen Bildschirm Auflösung.
So sieht das ganze aus in einer html Datei :
.over {
width: 1019px;
height: 138px;
background-image: url("xxx");
background-repeat: repeat-x;
beackground-position: top left;

margin-top: 103px;
margin-left: 150px;

opacity: 0;
}

Jetzt meine Frage. Wie änder ich den Code Teil um , so dass dieses abdeckbild immer an gleicher Stelle bleibt , egal welche Auflösung man hat oder welchen Browser?
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Link im Header verstecken?

Beitrag von Talk19zehn »

Hello,
ob ich das jetzt verstanden habe? Wenn ein Link nicht sichtbar sein soll, verknüpfe diesen mit einer transparenten 1px-Grafik und integriere die Verknüpfung bpsw. oben links auf deiner Seite mittels einer Tabelle ( width rd. 15px ). Dafür ist kein CSS nötig.

Also nach--- > <body id="phpbb" class="section-index ltr">

Da ich nicht beurteilen kann, um was es sich dabei handelt, ist diese Aussage erst einmal relativ. Handelt es sich dabei ggf. gar um eine Bot-Falle, solltest du möglichst anwenderfreundliche Maßnahmen ergreifen, so dass der Besucher auf die Seite zurückkehren kann, sofern versehentlich der Link genutzt werden würde. :wink:

Grüße
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Latza
Gesperrt

Beitrag von Latza »

Ich will nur ein Teil überdecken. Ich wandel immer Downloadlinks von anderen Seiten um in meineseite/xl.
Dann kann ich nämlich sehen wieviel Klicks der Link hat , hab Kontrolle über die Links und kann die Links sperren oder nur für angemeldete User zugänglich machen ... .
Jetzt will ich dort einen Teil abdecken. Einfach ein kleines Bildstück drüber legen.
Es klappt auch alles. Nur verschiebt sich das Bild wenn man zbs. eine sehr kleine Bildschirmauflösung hat. Dann sieht man sofort das da was abgededkt wurde.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Kontrollmechanismen Download?

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, ich kann nachvollziehen, dass du etwaige Kontrollmechanismen eingebaut haben möchtest. Ich habe zuvor offenbar deine Dateiendung gar nicht "soooo" genau betrachtet, -- darum, entschuldige bitte.

Ich denke, dass es für diese Art der "Wachsamkeit" Modifikationen gibt, finde jedoch, trotz des guten Willens momentan und auf die Schnelle, nicht den passenden Link in meinen Favoriten.

Ggf. eröffne einen Thread oder suche im entsprechenden Board?
Verzeih´ ..., - :oops:

Allerbeste Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“