Gäste zugriff eingestellt, geht aber nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CavallinoLisa
Mitglied

Gäste zugriff eingestellt, geht aber nicht

Beitrag von CavallinoLisa »

hallo,
ich habe folgendes problem. ich möchte in meinem forum (http://markt.reiter-flohmarkt.com/index.php) das gäste alles lesen und anschauen können. jetzt habe ich in den forenrechten in jedem forum "nur lesenden zugriff" angegeben. jedoch können nicht angemeldete nichts sehen.
habe ich irgendwo etwas übersehen?
wäre super wenn ihr mir da helfen könnt, denn das gäste alles sehen können ist wichtig.

lieben gruß, sandra
andy9611
Mitglied

Re: Gäste zugriff eingestellt, geht aber nicht

Beitrag von andy9611 »

hattest ja schon mal ein Problem. Warte halt mal ein wenig.

ps. Auch wenn nirgends in einer Leiste Impressum steht, musst du trotzdem eins haben.
CavallinoLisa
Mitglied

habe ich, schau mal hier: http://www.reiter-flohmarkt.com die seite gehört zusammen. und einfach nur warten ist schlecht wenn man damit geld verienen will.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Verfolge mal die Berechtigungen KB:rechte_verfolgen

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
CavallinoLisa
Mitglied

danke dir, habe ich gemacht. und bin der meinung alles richtig eingestellt zu haben. es sind grüne häckchen bei "gäste" in forum sehen und lesen. :-(
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo,

vergebe mal die entsprechenden Rechte nicht nur der Gruppe Gäste, sondern benutzerspezifisch auch dem Gast-Account.

P.S. Der Benutzer "Anonymous" sollte sich übrigens in der Gruppe Gäste befinden.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
CavallinoLisa
Mitglied

hallo mahony,
vielen dank für den tip mit dem anonymous! daran hats gelegen. habe den in die gäste gruppe eingefügt und siehe da, man kann alles angucken! danke dir vielmals!

ich verstehe nur nicht warum es vorher mal ging. denn da habe ich nichts rumgewurstelt oder umgestellt. und von diesesm anonymous habe ich erst hier das erste mal gehört. naja, ist ja nicht so wichtig, hauptsache es geht jetzt. werde mal gleich ein backup machen :-)

dankeschön!

lieben gruß, sandra
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“