Foren-Bilder

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BlackLady
Mitglied

Foren-Bilder

Beitrag von BlackLady »

Hallo zusammen ,

ich möchte ein Forumbild einfügen .Habe aber leider überhaupt keine Ahnung was ich dort eingeben muß, damit mir das Bild angezeigt wird.
Forum-Bild:
Der Ort eines Bildes, relativ zum phpBB-Hauptverzeichnis, das diesem Forum zusätzlich zugeordnet werden soll.
Wenn ich da eine normale URL oder den Link von einem Hochgeladenen Bild angebe erscheint bei mir folgendes :Warnung

Das angegebene Forum-Bild existiert nicht
Wo und in welcher Form muß ich das Bild hochladen /hinterlegen , das es angezeigt wird?

Danke im Vorraus
DeepSurfer
Mitglied

Re: Foren-Bilder

Beitrag von DeepSurfer »

Wo und in welcher Form muß ich das Bild hochladen /hinterlegen , das es angezeigt wird?
a) Ist es ein Free-Forum-Hoster so steht eine Lösung bei deren Support Forum/FAQ, da solche Anbieter diese Funktion unterschiedlich handhaben.

b) Bei einem eigenen richtigen Webspace mittels einem FTP-Programm (bekannt aus der Installation der Forum Ssoftware) innerhalb der Forumpfade ein Verzeichnis erstellen.
Der Einfachheit und Wiedererkennung am besten in /forumpfad/images/forumpics, in dieses neue Verzeichnis das gewünschte Bild hoch laden.

In den Einstellungen dann einen "relativen" Pfad eintragen der bei dem jetzigen Beispiel wie folgt aussieht

Code: Alles auswählen

./images/forumpics/BILDNAME
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“