ich stehe im Moment vor dem Problem, dass ich ein bereits aktiv laufendes Forum von einer Postgre Datenbank zu einer MySQL Datenbank konvertieren müsste. Nun hab ich zwar das eine oder andere Tool gefunden, aber soweit ich das überblicken konnte, haben diese Tools nur die Datenbank an und für sich konvertiert, nicht aber in der Datenbank enthaltene Daten mit übernommen... Da ich von Postgre ungefähr so viel Ahnung hab wie von Chinesisch (wobei von Chinesisch hab ich wahrscheinlich sogar mehr Ahnung, immerhin hab ich vor vielen Jahren mal ein Wort schreiben können

Gibt es eine Möglichkeit, eine Datenbanksicherung (Dumper/phpMyAdmin) einer Postgre Datenbank so zu konvertieren, dass alle Daten erhalten bleiben, in eine MySQL Datenbank eingespielt werden können und dann auch funktionieren? Worauf muss ich achten, wenn es das gibt und wo könnten Probleme entstehen?
Danke schon mal im Voraus an alle, die sich dazu Gedanken machen.
Sollte es ein derartiges Topic schon geben, tuts mir leid, ich hab zwar ein paar Sachen zum Thema Postgre / MySQL gefunden, aber die haben sich mit CodeschnippselProblemen beschäftigt... soweit ich das überblicken konnte.
LG
Val