Hallo
in der SuFu hab ich leider nichts gefunden. Ich wollte wissen was man machen muss damit das Nachrichten PopUp Standardmäßig ein ist. Sprich User die sich im Forum registrieren bekommen sofort ein PopUp wenn sie eine neue PM bekommen und müssen es nicht erst einschalten.
Benutze phpbb 3.0.5 (hoffe das auf diese Version noch Support gibt, da ihr ja schon 3.0.8 habt^^
Nachrichten PopUp als Standard an
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- DeepSurfer
- Mitglied
Re: Nachrichten PopUp als Standard an
Ich mein beim Überfliegen in der /includes/functions_user.php bei Zeile 216 den Standard DB Eintrag gesehen zu haben.
den user_notify auf 1 setzen, dann sollte bei Registrierung automatisch dieser Wert in den Persönlichen Einstellungen übergeben werden.
Ist von mir nicht getestet, daher in Ruhe und mit vollständigen Backups der Daten und DB es umstellen und probieren.
Code: Alles auswählen
'user_notify' => 0,
'user_notify_pm' => 1,
Ist von mir nicht getestet, daher in Ruhe und mit vollständigen Backups der Daten und DB es umstellen und probieren.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
-
- Mitglied
Re: Nachrichten PopUp als Standard an
ok irgendwie verändert sich da nix^^ Das "Ein Benachrichtigungsfenster öffnen" bleibt auf Aus. Jedoch wird das Fenster nicht mal geöffnet wenn es an ist wie bei mir z.bDeepSurfer hat geschrieben:Ich mein beim Überfliegen in der /includes/functions_user.php bei Zeile 216 den Standard DB Eintrag gesehen zu haben.
den user_notify auf 1 setzen, dann sollte bei Registrierung automatisch dieser Wert in den Persönlichen Einstellungen übergeben werden.Code: Alles auswählen
'user_notify' => 0, 'user_notify_pm' => 1,
Ich vermute das es am Template liegt, bin mir aber nicht ganz sicher, daher hab ich ein Pastebin erstellt das hier eingesehen werden kann.
Weiß wer was da los sein kann?^^
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.