Forum in Framest betreiben

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Mike280399
Mitglied

Forum in Framest betreiben

Beitrag von Mike280399 »

Hallöchen liebe phpbb Community...
Nach langem hin und her habe ich die Suche in anderen Threads aufgeben müssen, weil`s iwie nicht weitergeholfen hat. :-?

Ich habe mir ein Forum mit phpbb3 erstellt und möchte dies in einem Frame laufen lassen, da ich beabsichtige zukünftig Werbung / Bilder / Newsticker links und rechts am Rand laufen zu lassen.. :(

Leider habe ich von PHP und CSS genau so viel Ahnung wie `ne Kuh vom Kalender. :oops:
Sicherlich ist es für euch ein leichtes mir verständlich begreiflich zu machen wie ich ein Frameset erstellen kann in dem ich das Forum dann laufen lassen kann... :wink:
Links und rechts 10% der Breite wären vorerst völlig ausreichend. :grin:

Vielen Dank im Vorraus für eure hoffentlich zahlreichen und hilfreichen Antworten :grin:

LG Mike
DeepSurfer
Mitglied

Re: Forum in Framest betreiben

Beitrag von DeepSurfer »

Nunja.. Framesets baust Du mit normalen HTML Kenntnissen schnell auf, in deren Struktur der Aufruf des Forum absolviert wird.
http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht was noch zu wissen sei um Dein Wunsch um zu setzen.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Elsensee »

Ich würde dir eher empfehlen, die Werbung übers und unters Forum zu setzen - das geht leichter (allerdings benötigst du dafür Querbanner).
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Mike280399
Mitglied

Beitrag von Mike280399 »

Elsensee hat geschrieben:Ich würde dir eher empfehlen, die Werbung übers und unters Forum zu setzen - das geht leichter (allerdings benötigst du dafür Querbanner).
Querbanner kommen leider gar nicht in Frage..
DeepSurfer hat geschrieben:Nunja.. Framesets baust Du mit normalen HTML Kenntnissen schnell auf, in deren Struktur der Aufruf des Forum absolviert wird.
http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht was noch zu wissen sei um Dein Wunsch um zu setzen.
Hihi ich formuliers Mal so... wie ichn Frameset bau weiss ich... nur welche Datei ist denn die die dann in die Mitte muss ?? Index.php ?? :oops:
Und wie gestalte ich das Ganze das dann uach die Folgeseiten in dem Frameset bleiben ?? ( hab iwo gelesen das da Mal wer Probleme mit hatte )

Die HTML-Grundkenntnisse sind da, ich hab nur keinen blassen Schimmer wie ich dann weiter verfahre....
Bitte für langsame zum mitmeisseln :D
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich würde kein Frameset verwenden. Ich empfehle dir eher so etwas Navigationsbox an der Seite oder du nimmst einen Portal-MOD.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Mike280399
Mitglied

Beitrag von Mike280399 »

Na das klingt doch super, werde ich später dirket Mal testen.. Vielen Dank für eure Antworten, melde mich sobald ich`s getestet habe. :)
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“