2 Probleme nach Spam Attacke :-(

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Oliverfberlin
Mitglied

2 Probleme nach Spam Attacke :-(

Beitrag von Oliverfberlin »

Guten Abend,

ich hae ein forum welches neulich totgespammt wurde. Nun habe ich alles neu aufgesetzt. Alle Spampostings sind gelöscht. Aber ich habe nun folgendes problem. In der Forenüberischt stehen immernoch die Spampostings sprich ich habe in machen foren 20000 beiträge und ich sehe immernoch die spammer obwohl diese user nicht mehr existieren.

Würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann wie ich das beheben kann.

Danke schonmal im vorraus.

Gruß
Oliver
hackepeter13
Valued Contributor
Re: 2 Probleme nach Spam Attacke :-(

Beitrag von hackepeter13 »

Wie hast du neu aufgestzt?
Einfach nur die Dateien auf dem Server erneuert?
Das würde nichts bringen, wenn es dann weiterhin auf die alte Datenbank greift.

Wie hast du die Beiträge gelöscht?
Über die Datenbank oder über das Board direkt?

Klingt als hättest du nur die posting einträge in der Datenbank gelöscht, dazu aber nicht die passenden Datenbankeinträge für die Thementitel usw.

Was meinst du mit, du siehst noch die Spammer?
Wie hast du sie gelöscht und was genau siehst du von denen noch?
Sind es die Benutzernamen zu den Beiträgen, ja die können durchaus da noch stehen, auch wenn der Benutzer gelöscht ist. ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“