Probleme bei der Installation

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Muhanator
Mitglied

Probleme bei der Installation

Beitrag von Muhanator »

Guten Morgen miteinander,
ich habe da ein Problem, bei dem ich denke, dass ich evt einfach nur zu dumm bin, bzw auf dem Schlauch stehe ^^
Also ich habe mir einen server auf Revido.de gemietet(genauer gesagt: das Packet:Profi Medium).
Hier kam ich letztens auf die idee, das phpBB draufzumachen, damit ich nicht soviel Arbeit(und auch ne menge Lernzeit) investieren muss weil ich mir selbst eins schreiben muss.
Ist glaub das aktuelle(vor ner Woche hier runtergeladen), ist das komplett(?)packet.
Nun habe ich mir die Daten komplett(also entpackt etc) auf den Server(via Filezilla) geladen. Hier bestand jedoch dass Problem, dass ich mir keinen Ordner mit dem Namen phpBB(oder sonst wie, ist ja nicht vorgeschrieben ^^)erstellen,nun hab ich einen Ordner im bei mir schon vorher exestierenden ordner namens: phptmp reingestellt.
So mein Ordner trägt den Namen: phpBB.
Nun sollte ich laut anleitung, einfach mit dem webbrowser die adresse von dem ordner aufrufen.
sprich ich habe eingegeben:
http://www.mein-domainname-halt.de/phptmp/phpBB.... jedoch bekomme ich immer die Meldung das:

Not Found
The requested URL /phptmp/phpbb was not found on this server.
Apache Server at http://hier-halt-auch-wieder-meine-domain.de Port 80

hat jemand evt eine Idee wa ich falsch mache?
Ich vermute ja, dass ich einfach zu blöde bin die Anleitung korrekt durchzuführen....andere ideen habe ich nichtmehr -.-

mfg
Muhanator
gloriosa
Mitglied

Re: Probleme bei der Installation

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
in der Serverroot kannst Du üblicherweise keinen eigene Ordner erstellen. :oops: Dort sind jedoch schon einige Ordner vorhanden, z.B. httpdocs/, wo Du den Inhalt des phpbb-Installationspaketes hin transferieren kannst. :D

Ansonsten gilt die >>> KB:180 <<< . :D

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Muhanator
Mitglied

Re: Probleme bei der Installation

Beitrag von Muhanator »

Ah ich habs, joah, dass ist die Anleitung die ich befolgt habe ^^
warscheinlich lags am ordner phptmp oder so, wo ich meinen Ordner reingestellt habe ^^

habe das ganze nun in den Ordner HTML im rootverzeichniss verschoben(also in dem Ordner nen Ordner names Forum erstellt)
nun bekomm ich nach dem aufruf: www.meinedomain.de/forum/ die weiterleitung auf "Einführung" ^^
thx
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“