Prosilver CSS Änderungen werden nicht übernommen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Prosilver CSS Änderungen werden nicht übernommen

Beitrag von Crizzo »

Nichts anderes macht mein Code von oben auch, wie gesagt es gibt mehrere Lösungen und Plätze wo man die entsprechenden CSS-Zeilen einbauen kann. Das Problem liegt eher daran, dass der Ersteller es nicht schafft, dass es übernommen wird.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Das stimmt, BlackHawk87 - :wink: und ist auch nicht falsch oder unüblich. Nur wenn ich bspw. das Elememt mit Firebug untersuche, komme ich zu dem Ergebnis, die colour.css in dem Part zu nutzen. Ich habe deinen Code parallel eingebaut und mir wird nun das Rot #ff0044 in Firebug angezeigt, welches es an der Stelle optisch gar nicht mehr gibt, da ich das Schwarz #191919 mittels deinem Vorschlag integrierte. Nur zum Verständnis:

[ externes Bild ]

Zur vorherigen Antwort:
[ externes Bild ]

Sehe gerade, es ist ein Seo. Damit kenne ich mich nun gar nicht aus... :oops:

Beste Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Talk19zehn hat geschrieben:Das stimmt, BlackHawk87 - :wink: und ist auch nicht falsch oder unüblich. Nur wenn ich bspw. das Elememt mit Firebug untersuche, komme ich zu dem Ergebnis, die colour.css in dem Part zu nutzen.
Klar, formal wäre es richtiger, wenn man die Farben in die colours.css packt. Aber da ich seinen weiteren ID + Element Sektor eingebaut habe, wollte ich beides in eine Datei an eine Stelle packen, ohne die ID doppelt zu erzeugen, da das P-Element sonst nicht direkt angesprochen werden kann, da es anders als das h1, nicht nur einmal vorkommt.
Schakus
Mitglied

Beitrag von Schakus »

Talk19zehn hat geschrieben:für {SITENAME}

h1

Code: Alles auswählen

h1 {
	color: #ff0044;
}

Ich hatte zur Kontrolle die Farbe Rot gewählt. Theme aktualisiert, Seite neu geladen und zusätzlich Browsercache geleert.

Viele Grüße
Okay jetzt bin ich baff... Ich habe nur auch mal die Glücksfarbe Rot eingesetzt (ff0044) und hochgeladen. Wieder Theme aktualisiert (was ich auch sonst immer machte) und den Browsercache geleert (machte ich auch immer). Ich drücke F5 und plötzlich verschwindet meine schon geänderte Grafik oben (gelb statt den blauen Hintergrund) und die Schrift wird rot.
Okay wieso verschwindet nun meine Grafik? Das ist eine png Datei, was ich angepasst hatte, sonst wäre sie ja auch nie zu sehen gewesen.
Nun ja, ich hab dann eben noch einmal eine andere Farbe (GRÜN) versucht an der Schrift. Ging wieder nicht.
Dann habe ich mal geschaut und in der colour.css war unten die obere Grafik verlinkt mit .gif. Ich also wieder .png rangeschrieben. Wieder alles aktualisiert usw. und plötzlich wird die Schrift GRÜN, aber die Grafik ist immer noch die .gif.

Irgendwas läuft da gewaltig schief :-S .
Ich bin gerade am rumprobieren...

Für Hilfe bin ich aber weiterhin sehr dankbar.

LG
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

@ BlackHawk87 8) Ich habe dich schon verstanden, - das macht ja auch Sinn. Nur so helfende Hände, wie Firebug haben es dann schwerer.

LG

@ Schakus meist STRG und F5, nicht nur F5 :wink:
Es hört so an, als arbeitest du nur oder teils via ACP anstatt via FTP?
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Schakus
Mitglied

Beitrag von Schakus »

Damals habe ich die Endung für die Hintergrundgrafik oben mit ACP geändert.
Ebend manuell in der CSS, da ich ja noch an den Farben rumgespielt habe, also ebend mit FTP.
Merkwürdig, wieso kann ich jetzt die Farbe ändern und er übernimmt es? Sehr euch das an: http://radioaktivitaet-deutschland.de/community-forum/
Ich habe das gleiche gemacht, wie sonst auch...
Der Bug eben gerade mit dem Verschwinden der Grafik ist aber auch merkwürdig.
Naja ich probiere jetzt mal wie ich weiter komme (hoffentlich fehlerfrei) und dann halte ich euch auf dem Laufenden.

LG und erst einmal danke.

Achja bei FF reicht nur F5 ;)
Ich habe den Webdeveloper als Add-On. Auch sehr geil, doch Firebug (danke für den indirekten Tipp) erkennt die CSS noch besser als der Webdeveloper. Naja dafür besitzt der Webdeveloper noch mehr Funktionen :D
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Tja, die Schritte wollen gut überlegt sein. Habe gerade gesehen, dass die Farben nun greifen.

Tipp: Das grelle Gelb lädt nicht zu einer dauerhaften Sitzung für "sooo" ein wichtiges Thema ein? :wink:
Schakus
Mitglied

Beitrag von Schakus »

Ja, aber schon komisch, da ich immer das selbe getan habe.
Mhhh auf meinem LCD ist das nicht so arg gelb. Ahhh ich weiß wieso, Sparmodus :D .
Danke für den Tipp. Gar nicht daran gedacht. Ist sowieso erst eine Idee...

LG

Bin eben gerade fast erblindet, als ich auf den Bildmodus umstellte :D

Nochmal edit ;) besser? Ich denke mal ich mache den dunkleren (orangen) Bereich noch größer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“