[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
svcds
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 01.01.2004 22:35
Wohnort: Recklinghausen

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von svcds »

wo bekomm ich die denn her die html?
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von wolfman24 »

Oh Mann, oh Mann, oh Mann. Wie hast du denn diese Mod installiert? Da waren doch alle Dateien dabei. Hast du nicht alle hochgeladen? Schaue bitte mal in deinem entpackten Download nach. Dort findest du diese Datei, ganz sicher.

Das traurige ist, daß du erst mal hier einen Beitrag schreibst, anstelle mal selbst die Initiative zu ergreifen und in den vorhandenen Dateien vom Download nachzuschauen oder auch das Paket im Notfall nochmals zu laden und zu schauen. Wenn ich sehe, wie lange du hier jetzt schon herummachst mit diesem "Problem", das wahrscheinlich gar keines war, weil nur eine language Datei das falsche Encoding hatte. Aber wenn du nur sagst, das Forum war nach der Installation nicht mehr lauffähig, dann kann dir wirklich keiner helfen. Hellsehen kann hier niemand.
NordlichtHH
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2011 17:59

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von NordlichtHH »

Moin Moin zusammen!

Vorneweg mal ein dickes Lob für die Arbeit hier, das sieht wirklich sehr vielversprechend aus.

Da ich mich bislang noch nie mit phpBB beschäftigt habe ist der Einstieg etwas steinig. Insbesondere die Installation bzw. Inbetriebnahme des FootballMOD klappt so gar nicht. ich bin wie beschrieben vorgegangen, die Anpassungen der entsprechenden Dateien ist auch erledigt und hochgeladen. Im Admin-Bereich erscheint auch ein Reiter namens acp_Football. Ich kann dort auch alle Links bedienen, die Saison installieren... alles kein Problem.

Der Haken ist, ich bekomme es nicht hin, dass auf der Seite das Tippspiel erscheint (Sidebar-Menu).

Leider habe ich trotz verwendeter Suchfunktion nichts gefunden was mir hier weiter hilft. Jetzt hoffe ich eben darauf, dass sich hier jemand findet der mir den entscheidenden Tipp geben kann was und wo ich aktivieren muss, damit das Tippspiel auch "sichtbar" wird. Vielen Dank an dieser Stelle schon mal.

Gruß
Nordlicht HH (Thomas)
Tovi
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 05.04.2007 12:28
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von Tovi »

Hallo zusammen,
gibt es schon einen Spielplan für die Frauen WM in SQL Form ??

Ich habe das Problem, dass wenn ich die Teams manuell einpflegen will, diese ggf. doppelt vorhanden sind und dadurch nicht neu angelegt werden. Und das trotz anderer ID.
Will ich z.B. das Team Deutschland einpflegen dann meckert das ACP dass der Teamname bereits vergeben ist (klar, seit der WM2010).

Kann ich das auch umgehen ?

Danke und Gruß,
Tovi
tekknodevil
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2009 20:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von tekknodevil »

Tovi hat geschrieben:Hallo zusammen,
gibt es schon einen Spielplan für die Frauen WM in SQL Form ??

Ich habe das Problem, dass wenn ich die Teams manuell einpflegen will, diese ggf. doppelt vorhanden sind und dadurch nicht neu angelegt werden. Und das trotz anderer ID.
Will ich z.B. das Team Deutschland einpflegen dann meckert das ACP dass der Teamname bereits vergeben ist (klar, seit der WM2010).

Kann ich das auch umgehen ?

Danke und Gruß,
Tovi
Gibt es. Gehe in Dein ACP und den Football Mod. Dort gibt es den Punkt Spielplan aktualisieren. Dort klickst Du bei dem Punkt: Quelle (diese sollte drin stehen) auf Laden und dann haste auch die Weiber-WM dabei.
tekknodevil
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2009 20:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von tekknodevil »

NordlichtHH hat geschrieben:Moin Moin zusammen!

Vorneweg mal ein dickes Lob für die Arbeit hier, das sieht wirklich sehr vielversprechend aus.

Da ich mich bislang noch nie mit phpBB beschäftigt habe ist der Einstieg etwas steinig. Insbesondere die Installation bzw. Inbetriebnahme des FootballMOD klappt so gar nicht. ich bin wie beschrieben vorgegangen, die Anpassungen der entsprechenden Dateien ist auch erledigt und hochgeladen. Im Admin-Bereich erscheint auch ein Reiter namens acp_Football. Ich kann dort auch alle Links bedienen, die Saison installieren... alles kein Problem.

Der Haken ist, ich bekomme es nicht hin, dass auf der Seite das Tippspiel erscheint (Sidebar-Menu).

Leider habe ich trotz verwendeter Suchfunktion nichts gefunden was mir hier weiter hilft. Jetzt hoffe ich eben darauf, dass sich hier jemand findet der mir den entscheidenden Tipp geben kann was und wo ich aktivieren muss, damit das Tippspiel auch "sichtbar" wird. Vielen Dank an dieser Stelle schon mal.

Gruß
Nordlicht HH (Thomas)
Hallo Thomas,

wenn in Deinem ACP noch der Reiter ACP_Football steht, solltest Du zunächst noch die deutschen Sprachanpassungen vornehmen.
Dazu öffnest Du die Datei language/de/acp/common.php
In dieser suchst Du:

Code: Alles auswählen

	'WARNING'				=> 'Warnung',
));
und fügst danach:

Code: Alles auswählen

//-- [+] MOD: phpBB3 Football ---------------------------------------------
//-- add
$lang = array_merge($lang, array(
	'ACP_FOOTBALL'					=> 'Fussball',
	'ACP_FOOTBALL_OPERATION'		=> 'Spielbetrieb',
	'ACP_FOOTBALL_MANAGE'			=> 'Spielplan Verwalten',
	'ACP_FOOTBALL_CONFIGURATION'	=> 'Tipprunden-Konfiguration',
	'LOG_FOOTB_UPDATE'				=> '<strong>Football Mod Spielplan-Update</strong><br />» %s',
));
//-- [-] MOD: phpBB3 Football ---------------------------------------------
ein.

Die Sidebar kannst Du dann im ACP unter Fussball ein und ausschalten unter: Tipprunden-Einstellungen ---> Allgemeine Einstellungen --> Tipprunden Sidebar Menu anzeigen. Persönliche Links in der Sidebar richtest Du unter: Menu-Einstellungen ein
Tovi
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 05.04.2007 12:28
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von Tovi »

Gibt es. Gehe in Dein ACP und den Football Mod. Dort gibt es den Punkt Spielplan aktualisieren. Dort klickst Du bei dem Punkt: Quelle (diese sollte drin stehen) auf Laden und dann haste auch die Weiber-WM dabei.
Vielen Dank für den Tip. Leider jedoch nicht erfolgreich.
Ich kann nur den Localhost als Quelle auswählen. Mache ich dieses so kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Im Verzeichnis root/store konnte keine Update-Dateien gefunden werden
Die entsprechende Updatedatei habe ich natürlich im entsprechenden Verzeichnis ..... aber wie oben .... kein Erfolg.

Vielleicht noch ein Tip ?? Oder die SQL als .txt- Datei ?

Vielen Dank nochmal, Gruß,
Tovi
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von wolfman24 »

Tovi hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Im Verzeichnis root/store konnte keine Update-Dateien gefunden werden
Da geb es einen kleinen Fehler, hast du das schon gesehen? Oder auch schon mal folgende Adresse als URL Quelle für das Update: ausprobiert?

Code: Alles auswählen

http://football.bplaced.net/football/xml/football_xml_season.php
tekknodevil
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2009 20:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von tekknodevil »

wolfman24 hat geschrieben:
Tovi hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Im Verzeichnis root/store konnte keine Update-Dateien gefunden werden
Da geb es einen kleinen Fehler, hast du das schon gesehen? Oder auch schon mal folgende Adresse als URL Quelle für das Update: ausprobiert?

Code: Alles auswählen

http://football.bplaced.net/football/xml/football_xml_season.php
Wollt ich auch gerade schreiben.
NordlichtHH
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2011 17:59

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von NordlichtHH »

@Tekknodevil: Vielen Dank, das hat mir weitergeholfen. Irgendwie muss ich das übersehen haben bei der ganze Editiererei. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :D .

Herzlichen Dank nochmal.

Thomas
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“