HookUp MOD
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: HookUp MOD
Hallo,
habe den MOD eingebaut und soweit funktioniert ja alles, außer bei den Moderatoren
Wenn ein Moderator den Thread aufrufen möchte erscheint die Fehlermeldung
Bei den Usern und bei mir als Admin gibt es kein Problem.
Was haben die Smilies auf einmal damit zu tun?
Gruß
Ralf
Nachtrag 20:00
Es liegt am verbauten Prime Quick Reply 1.1.0
Würde den aber gerne weiternutzen. Hat vielleicht von Euch einer eine Idee wie man das hinbiegen kann damit es auch mit
dem Prime Quick funktioniert.
Gruß
Ralf
habe den MOD eingebaut und soweit funktioniert ja alles, außer bei den Moderatoren

Wenn ein Moderator den Thread aufrufen möchte erscheint die Fehlermeldung
Code: Alles auswählen
Fatal error: Cannot redeclare generate_smilies() (previously declared in /www/htdocs/xxxxxx/xxxxxx/includes/functions_posting.php:22) in /www/htdocs/xxxxxx/xxxxxx/includes/functions_posting.php on line 149
Was haben die Smilies auf einmal damit zu tun?
Gruß
Ralf
Nachtrag 20:00
Es liegt am verbauten Prime Quick Reply 1.1.0

Würde den aber gerne weiternutzen. Hat vielleicht von Euch einer eine Idee wie man das hinbiegen kann damit es auch mit
dem Prime Quick funktioniert.
Gruß
Ralf
- nickvergessen
- Ehrenadmin
includes/prime_quick_reply.php
finde:
ersetze mit:
finde:
// Generate smiley listing
if ($smilies_status)
{
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_posting.' . $phpEx);
generate_smilies('inline', $forum_id);
}
// Generate smiley listing
if ($smilies_status)
{
if (!function_exists('generate_smilies'))
{
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_posting.' . $phpEx);
}
generate_smilies('inline', $forum_id);
}
kein Support per PN
Vielen Dank nickvergessen 

LuCkY_1 hat geschrieben:Hallo ich habe ein Problem
und zwar habe ich dir mod bei mir ins Forum einbauen wollen hat auch alles gut geklappt bis ich die SQL datei bearbeitet habe
seit dem bekomme ich diese FehlermeldungKann das was mit der email von meinem Server anbieter zusammen hängen ?Code: Alles auswählen
General Error SQL ERROR [ mysql4 ] Unknown column 'auth_option_id' in 'field list' [1054] An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Wäre dankbar für jeden hinweis oder Hilfestellung/Problemlösungmit diesem Express-Newsletter möchten wir Sie gerne über ein am
Dienstag, den 17.05.2011 bevorstehendes, automatisches Update der
auf den Servern von trumedianet.de eingesetzten Versionen von
PHP5.3 informieren.
Während teilweise auch neue Funktionen hinzukommen, werden mit den
Updates in erster Linie einige potentielle Sicherheitslücken in den
jeweiligen Editionen geschlossen sowie zahlreiche Fehler beseitigt.
Im Regelfall sollten sich durch die Updates daher keinerlei
Auswirkungen auf die Funktionalität oder Verfügbarkeit Ihrer
Anwendungen ergeben.
ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass diese Aktualisierung nur dann für Sie
von Bedeutung ist, sofern Sie dynamische Webhosting-Anwendungen mit der
Version 5.3 von PHP einsetzen. Anderenfalls brauchen Sie den
Informationen in dieser E-Mail keinerlei Beachtung schenken.
Es erfolgt ein Update aller Editionen von PHP5.3. So wird die bisherige
LATEST-Edition 5.3.5 zur regulären und empfohlenen Edition "5-53-STABLE",
während die aktuelle STABLE-Edition 5.3.2 weiterhin als Vorgängerversion
"5-53-LEGACY" bereitstehen wird. Neu zur Verfügung steht die Version 5.3.6,
diese ersetzt die bisherige LATEST-Edition 5.3.5.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Ist dein phpBB Datenbank Präfix vielleicht nicht phpbb_ ?
Wenn es anders ist, musst du dass in dem Text ändern, also z.B. wird aus
mit forum_ als Präfix:
Ansonsten noch der Hinweis, dass man seine Beiträge nicht im nach hinein editieren sollte und durch "..." ersetzen, sonst haben andere Suchende mit dem gleichen Problem keine Möglichkeit die Lösung zu finden!
Wenn es anders ist, musst du dass in dem Text ändern, also z.B. wird aus
INSERT INTO phpbb_acl_options (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('f_hookup', 0, 1, 0);
INSERT INTO forum_acl_options (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('f_hookup', 0, 1, 0);
kein Support per PN
Hallo zusammen,
hat jemand mal probiert den automatischen E-mail Versand in dem mod zu deaktivieren?
Ich möchte das gerne ausschalten und weiß noch nicht ganz wo ich da anfangen soll im code zu suchen.
Danke für Tipps.
hat jemand mal probiert den automatischen E-mail Versand in dem mod zu deaktivieren?
Ich möchte das gerne ausschalten und weiß noch nicht ganz wo ich da anfangen soll im code zu suchen.
Danke für Tipps.
Hi
ganz nett der Mod! FAST das was ich suche. Daher mal nen Verbesserungsvorschlag
Folgendes:
Community mit vielen Reallife-Treffen
Ab und an Treffen mit begrenzter Anzahl (Lokalität mit max. 20 Leuten)
Bei einem Konkurrenzsystem läuft das so:
User klickt Anmeldebutton, trägt davor aber noch einen Kommentar ein "gerne dabei" oder "bringe noch 2 mit" (wichtig!)
Jetzt geht der Admin her und fügt hinter dieser Anmeldung 2 Dummys ein - mit Kommentar "Gast von xyz".
Wenn die 20 User voll sind -> Warteliste - also es wird sich einfach weiter angemeldet (gibt kein Stop; manchmal gehen nur 20 Leute aber 50 Anmeldungen!). Wenn einer abspringt, wird aufgerückt!
=> Es ist also wichtig genau zu wissen wer an welcher Position der Anmeldungen steht - Dummy/Gäste müssen manuell hinzugefügt werden (oder automatisch - aber nicht so das es nachträglich nach OBEN geändert werden kann => User A meldet sich an Stelle 5/20 an. Trägt noch 3 Gäste ein. Sind somit jetzt an Position 8. Jetzt tragen sich noch 12 weitere an -> User A kann jetzt nur noch einen Gast von sich entfernen, aber keinen hinzufügen - bzw. schon -> Der landet dann aber auf Platz 21) ... hoffe das war jetzt nicht so umständlich
HookUp ignoriert Gäste und eine maximale Teilnehmeranzahl - das beides ist enorm wichtig für einer sehr großen Community deren existenz fast nur aus Real-Treffen besteht
Gruß
ganz nett der Mod! FAST das was ich suche. Daher mal nen Verbesserungsvorschlag

Folgendes:
Community mit vielen Reallife-Treffen
Ab und an Treffen mit begrenzter Anzahl (Lokalität mit max. 20 Leuten)
Bei einem Konkurrenzsystem läuft das so:
User klickt Anmeldebutton, trägt davor aber noch einen Kommentar ein "gerne dabei" oder "bringe noch 2 mit" (wichtig!)
Jetzt geht der Admin her und fügt hinter dieser Anmeldung 2 Dummys ein - mit Kommentar "Gast von xyz".
Wenn die 20 User voll sind -> Warteliste - also es wird sich einfach weiter angemeldet (gibt kein Stop; manchmal gehen nur 20 Leute aber 50 Anmeldungen!). Wenn einer abspringt, wird aufgerückt!
=> Es ist also wichtig genau zu wissen wer an welcher Position der Anmeldungen steht - Dummy/Gäste müssen manuell hinzugefügt werden (oder automatisch - aber nicht so das es nachträglich nach OBEN geändert werden kann => User A meldet sich an Stelle 5/20 an. Trägt noch 3 Gäste ein. Sind somit jetzt an Position 8. Jetzt tragen sich noch 12 weitere an -> User A kann jetzt nur noch einen Gast von sich entfernen, aber keinen hinzufügen - bzw. schon -> Der landet dann aber auf Platz 21) ... hoffe das war jetzt nicht so umständlich

HookUp ignoriert Gäste und eine maximale Teilnehmeranzahl - das beides ist enorm wichtig für einer sehr großen Community deren existenz fast nur aus Real-Treffen besteht

Gruß
@ Wuppi
Das was du gerne hättest ist nicht das Zielgebiet der HookUp MOD.
Schau dir mal die Meeting MOD an.
Das was du gerne hättest ist nicht das Zielgebiet der HookUp MOD.
Schau dir mal die Meeting MOD an.
Hi
... viewtopic.php?f=87&t=219273 hier hab ich nach div. Mods gefragt - mir wurde der Meeting-Mod und der HookUp-Mod empfohlen. Den Meeting-Mod hab ich probiert = Tonne! Daraufhin wurde mir gesagt das der HookUp eher in meiner Richtung geht. Dieser ist bis auf die genannten kleinigkeiten PERFEKT geeignet! Vorallem weil er auch eine Terminfindungsfunktion hat (die auch sehr wichtig ist - bisher wurde hier immer doodle genutzt ...)
Gibts noch nen dritten Mod?
Beim Meeting-Mod gibts keine Verknüpfung zum Thread = bei ner sehr großen Community ist das sehr wichtig (über 20 Unterforen für div. Regionen Deutschlands). Der Meeting-Mod erlaubt Gäste ... hier wird aber kein Listing erstellt wer sich an welcher Position angemeldet hat ... da man die Gäste nachträglich noch ändern kann, kann man so Gäste in die eigentlich schon volle "Liste" holen (ein Limit darfs nicht geben, da sonst keine "Warteliste"). Der HookUp-Mod ist wesentlich näher am ziel - Threadanzeige, Terminfindung - hier müssten wirklich nur noch Gäste hinzufügbar sein wie beschrieben.
Gruß
PS: fehler in meinen letzten Post: "maximale Teilnehmerzahl" in der Form das man diese nicht sieht - es sollte nichtbei 20/20 schluss sein.

Gibts noch nen dritten Mod?

Beim Meeting-Mod gibts keine Verknüpfung zum Thread = bei ner sehr großen Community ist das sehr wichtig (über 20 Unterforen für div. Regionen Deutschlands). Der Meeting-Mod erlaubt Gäste ... hier wird aber kein Listing erstellt wer sich an welcher Position angemeldet hat ... da man die Gäste nachträglich noch ändern kann, kann man so Gäste in die eigentlich schon volle "Liste" holen (ein Limit darfs nicht geben, da sonst keine "Warteliste"). Der HookUp-Mod ist wesentlich näher am ziel - Threadanzeige, Terminfindung - hier müssten wirklich nur noch Gäste hinzufügbar sein wie beschrieben.
Gruß
PS: fehler in meinen letzten Post: "maximale Teilnehmerzahl" in der Form das man diese nicht sieht - es sollte nichtbei 20/20 schluss sein.