Hallo zusammen,
ich habe phpbb3 gerade installiert, ein paar Foren und 2 User sind registriert. Aber selbst der Administrator-User bekommt nicht die Möglichkeit Dateianhänge zu hinterlegen.
Infos:
+ Verzeichnis files existiert und hat chmod 0777
+ Dateianhänge sind laut ACP->Beiträge->Dateianhänge erlaubt.
Was mach ich falsch??
[Gelöst] Dateianhänge aktivieren?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
[Gelöst] Dateianhänge aktivieren?
Zuletzt geändert von webbymaster am 24.05.2011 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Dateianhänge aktivieren?
Hallo
Hast du im ACP/Board-Konfiguration/Dateianhänge erlauben ein ja drinn?
Wenn es so ist dann kontroliere mal die Berechtigungen.
Hast du im ACP/Board-Konfiguration/Dateianhänge erlauben ein ja drinn?
Wenn es so ist dann kontroliere mal die Berechtigungen.
-
- Mitglied
Ja, ich denke ich habe die Berechtigungen richtig gesetzt. Ich denke es, aber ich finde die Berechtigungsverwaltung recht unübersichtlich. Ich habe versucht überall alles auf "Ja alle" zu stellen. Aber irgendwie will das nicht wie ich das möchte
An welchen Stellen muss das denn eingestellt werden? Ich dachte wenn ich das in den Board Funktionalitäten usw erlaube wäre es aktiv....

Wenn du im ACP/Board-Konfiguration/Dateianhänge erlauben ein ja hast, dan geh mal auf
Benutzer und Gruppen/Gruppenrechte wähl dort die gewünschte Gruppe aus und schau ob bei
Kann Dateianhänge erstellen auf ja gestellt ist.
Was mir noch einfällt hast deine User vielleicht in der Gruppe der Kürzlich registrierte Benutzer?
Benutzer und Gruppen/Gruppenrechte wähl dort die gewünschte Gruppe aus und schau ob bei
Kann Dateianhänge erstellen auf ja gestellt ist.
Was mir noch einfällt hast deine User vielleicht in der Gruppe der Kürzlich registrierte Benutzer?
-
- Mitglied
Das habe ich gemacht, habs aber gerade nochmal kontrolliert. ist alles auf JA gestellt......ich verzweifel daran noch 

Hallo webbymaster,
hast Du im ACP, Reiter "Beiträge", linkes Menü Abschnitt "Dateianhang-Konfiguration", ==> "Dateityp-Gruppen verwalten" auch irgendwelche Dateitypen erlaubt?
hast Du im ACP, Reiter "Beiträge", linkes Menü Abschnitt "Dateianhang-Konfiguration", ==> "Dateityp-Gruppen verwalten" auch irgendwelche Dateitypen erlaubt?
-
- Mitglied
ja. bilder und archive
-
- Mitglied
Problem gelöst. Es gab dann doch noch Benutzerberechtigungen die nicht auf JA standen. Auch wenn ich mich wiederhole, das mit den Berechtigungen bei phpbb finde ich recht unübersichtlich.