RDF/RSS Content Syndication
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: RDF/RSS Content Syndication
Bei dem Quellcode scheint aber noch einiges zu fehlen. Der liefert nur Parseerror on line 128itst hat geschrieben:Hi all
Mir war heute mal wieder langweilig, also habe ich mich hingesetzt und einen kleinen Hack gebastelt.
Ihr kennt doch die backend.php von Nuke oder den Newsfeed von heise.de?
Das ist eine Datei, die die neusten x Post/Nachrichten enthält, im vielgerühmten RDF/RSS-Format.
Und jetzt gibts sowas auch für phpBB! BTW, das wäre wohl auch was für das (kommende) Forum.
Also, hier gehts zum Testen:
http://foren.itst.org/phpBB2/rdf.php
Und hier ist der Quellcode:
http://www.itst.org/php/scripts/rdf.phps
Mittels der URL Variable max kann man die Anzahl der Items bestimmen, die Ausgegeben werden soll. Default ist 10.
cu, Sascha
Sollte vielleicht noch geschlossen werden, oder fehlt da noch mehr?
Irgendwie sind die Demo Links alle dead.
Demnächst im Kino
"Brüder, in der Ewigkeit wird man sich eurer Taten erinnern! "
"Brüder, in der Ewigkeit wird man sich eurer Taten erinnern! "
-
- Mitglied
Habe das gleiche Problem. Wo gibt es eine genaue Anleitung für Laien zur Installation?synack hat geschrieben:Super Sache doch wie bekomme ich das RSS unten rechts beim Firefox hin nebst dem "LIVE BOOKMARK" beim klicken ?