Gruppe und Unterforum automatisch anlegen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
denox
Mitglied

Gruppe und Unterforum automatisch anlegen

Beitrag von denox »

Hey,

ich habe die User von meiner Seite erfolgreich ins phpbb integriert, so dass Sie sich nicht noch mal extra anmelden brauchen. Gibt es eine Möglichkeit auch Gruppen mit Unterforen zu integrieren.

Als Beispiel: Ein User von meiner Seite erstellt eine Gruppe bei mir auf der Hompage. Nun möchte ich, dass diese Gruppe automatisch ins phpbb Forum übertragen wird und gleichzeitig ein Unterforum mit Namen der Gruppe erstellt wird und dieser User der Gruppenleiter und Moderator des Unterforums wird. Der User soll Moderator von dem Unterforum werden. Desweiteren sollte das Unterforum dann versteckt sein, so dass nur Mitglieder der Gruppe das erstellte Unterforum sehen können.

Fals das hier das falsche Forum ist, wo ich´s reingepostet habe, sorry, dann bitte ins richtige verschieben. danke :)

Grüsse
Denox
AmigaLink
Mitglied
Re: Gruppe und Unterforum automatisch anlegen

Beitrag von AmigaLink »

Mit Board Clubs können deine phpBB3 User eigene Clubs inkl. Forum gründen. :)
Eine Synchronisierung mit deiner "Homepage" wirst du dir aber selber Basteln müssen. Schon alleine weil du nicht erwähnt hast wie bzw. womit du die Seite erstellt hast. ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“