[erledigt] Support Ticket System / Posting Template 1.0.0a

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Stonewoman
Mitglied
Beitrag von Stonewoman »

Hallo Mahony,

Hat leider nichts gebracht. Sieht noch alles genauso aus, ist nur eine Zeile dazugekommen: http://forum.skoliose-op.info/phpBB3/bild8.jpg (siehe makierung)

Nachtrag: Ich hab das so eingestellt, dass das Formular in der Eingangshalle erscheint. Aber auch alle anderen Foren sind von dem Fehler betroffen, also wenn ich da irgendwo auf Antworten klicke ist der Hintergrund weg und alles ist durcheinander...
http://forum.skoliose-op.info
phpBB-Version: 3.0.11 | Style: subsilver2
MODs: Board3Portalv1.0.2 | Auto-Groups-101 | Anti_double_post_v1.0.5 | Geomap-2.1.0 | Who_was_here_1.0.0-RC1 | Firefox 3 Password Management Fix 1.0.0. | Smilies Categories 1.0.3 | Tablemaker Standalone) | NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8
Stonewoman
Mitglied
Beitrag von Stonewoman »

Hat sich erledigt, hab den MOD wieder rausgeworfen...
MODs: Board3Portalv1.0.2 | Auto-Groups-101 | Anti_double_post_v1.0.5 | Geomap-2.1.0 | Who_was_here_1.0.0-RC1 | Firefox 3 Password Management Fix 1.0.0. | Smilies Categories 1.0.3 | Tablemaker Standalone) | NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8
Stonewoman
Mitglied
Posting Template 1.0.0a MOD

Beitrag von Stonewoman »

Hallo,

nachdem ich den MOD rausgeworfen hab, bin ich bei meiner Suche auf den Posting Template 1.0.0a MOD gestoßen, der für meine Bedürfnisse völlig ausreichend ist.

Nur - wie kann es anders sein - gibt es dort auch ein Problem. Der Einbau hat reibungslos geklappt. Hab dann im ACP die Angaben für die Vorlage eingegeben. Allerdings tut sich nichts in dem Forum. Und im ACP sind die Angaben nicht mehr da. Also irgendwie scheint das ein Datenbankproblem zu sein. Die Tabelle wurde aber korrekt erstellt (hab nur phpBB_ auf phpBB3_ geändert), aber die Daten werden nicht übernommen...

(Was ich gemacht habe: Alle Änderungen vorgenommen (auch in language/de), SQL ausgeführt, Cache geleert und vorsichtshalber Template aktualisiert)

Kann mir jemand einen Tipp oder Gedankenanstoß geben??

Grüße, Stoni.

Nachtrag 26.11.2008: Ich hab jetzt die Einträge direkt in der DB vorgenommen, dann funktioniert es (allerdings: wenn ich im ACP etwas bei dem Forum ändere, ist der "Formular-Eintrag" wieder weg). Ist zwar nicht optimal, aber egal...
juliana
Mitglied

Re: Support Ticket System / Posting Template 1.0.

Beitrag von juliana »

Ich wollte auch den Mode Posting Template installieren.
Nun finde ich in meiner adm/style/acp_forums.html folgenden Eintrag nicht

<![CDATA[ <dt><label for="forum_desc">{L_FORUM_DESC}:</label><br /><span>{L_FORUM_DESC_EXPLAIN}</span></dt>]]>

und

<![CDATA[ </dl>]]>

also ich finde nur die rotmarkierten Eintragungen nicht

Die Mod Anweisung lautet:

<find><![CDATA[ <dt><label for="forum_desc">{L_FORUM_DESC}:</label><br /><span>{L_FORUM_DESC_EXPLAIN}</span></dt>]]></find>
<find><![CDATA[ </dl>]]></find>
<action type="after-add"><![CDATA[<!-- mod : Posting Template -->
<dl>
<dt><label for="forum_post_tpl">{L_FORUM_POST_TPL}:</label><br /><span>{L_FORUM_POST_TPL_EXPLAIN}</span></dt>
<dd><textarea id="forum_post_tpl" name="forum_post_tpl" rows="5" cols="45" maxlength="255">{FORUM_POST_TPL}</textarea></dd>
</dl>
<!-- fin mod : Posting Template -->]]>

Ich verwende phpbb Vers. 3.08

Kann mir hier jemand bitte weiter helfen?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: [erledigt] Support Ticket System / Posting Template 1.0.

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

öffne die Installationsanleitung nicht mit einem Texteditor, sondern mit deinem Browser..... dann siehst Du klarer ;-)
juliana
Mitglied

Beitrag von juliana »

Danke sehr! Ich habe noch was dazu gelernt :grin:

Jetzt habe ich de Support Ticket mode installiert
Ich sehe leider nicht in ACP weder die Eintragung" Beschreibung - Jede verwendete HTM-Auszeichnung wird so, wie sie ist angezeigt" noch das Feld dazu.

Ich sehe nur Folgendes:
Posting template:
The posting template is the text that appears in the textarea when starting a new topic in this forum. If you don't wish to use it, just leave it blank.
und das Feld dazu, was wohl von Postig Template Mode ist
Funktionieren die zwei Mods nicht zusammen?
Soll ich Posting Template mod löschen?
Forumstyle ist prosilver

EDIT: ich habe überall, wo es geht den cache geleert, synchronisiert, aktualisiert und jezt klappt es
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
juliana hat geschrieben:Ich sehe leider nicht in ACP weder die Eintragung" Beschreibung - Jede verwendete HTM-Auszeichnung wird so, wie sie ist angezeigt" noch das Feld dazu.
Das ist völlig normal beim Posting Template MOD siehe http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 5#p3995965
Bei dem Posting Template MOD gibst du im ACP deinen Text (mit BBcodes falls gewünscht) an und dieser wird dir dann im entsprechenden Forum bei der Eröffnung eines Themas angezeigt.
The posting template is a predefined "text", that will appear if a user starts a new topic in that forum.
juliana hat geschrieben:Ich sehe nur Folgendes:
Posting template:
The posting template is the text that appears in the textarea when starting a new topic in this forum. If you don't wish to use it, just leave it blank.
und das Feld dazu, was wohl von Postig Template Mode ist
Ja - das ist schon richtig so.
juliana hat geschrieben:Funktionieren die zwei Mods nicht zusammen?
Doch, die MODs funktionieren problemlos nebeneinander. Du solltest lediglich darauf achten, nicht beide MODs für das gleiche Forum zu aktivieren, da dass dann sicher merkwürdig aussehen würde.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
juliana
Mitglied

Beitrag von juliana »

Danke Mahony,

habe mein letzter Beitrag inzwischen editiert, jezt funktioniert das :-)

Jezt fange ich damit an, den Mode anzupassen, wird schon schief gehen :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“