Hallo
Ich habe eine Frage zum Speicherplatz von phpBB3
und zwar geht es um folgenes, ich möchte Subdomains anlegen mit extra FTP Accounts, wo ich ein begrenzten Speicherplatz angebe.
Ich wollte halt mal wissen, wie viel Speicherplatz ein voll gemoddetetes phpBB3 Forum braucht.
Ich weiss das kann man nicht genau sagen, ich bräuchte nur eine ungefähre Zahl.
Also ich gehe von 200 bis 250 MB aus.
Wie seht ihr das? ist es zu wenig?
PS: wenn es das Falsche Forum ist, bitte verschieben
Danke schonmal
Speicherplatz Frage
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
ich denke, das kommt immer auch auf die noch hinzukommenden Dateianhänge oder wenn eine Galerie installiert ist auf die Anzahl der Bilder an, die hinzugefügt werden.
200 - 250 MB sind für ne reine Installation mit vielen Mods, meiner Meinung nach, ausreichend, aber eben nicht, wenn es viele Anhänge und Bilder geben wird.
ich denke, das kommt immer auch auf die noch hinzukommenden Dateianhänge oder wenn eine Galerie installiert ist auf die Anzahl der Bilder an, die hinzugefügt werden.
200 - 250 MB sind für ne reine Installation mit vielen Mods, meiner Meinung nach, ausreichend, aber eben nicht, wenn es viele Anhänge und Bilder geben wird.
Re: Speicherplatz Frage
oh an dateianhänge hab ich nicht gedacht.
Naja werde es auf 350 MB stellen, welches man aufstocken kann.
danke dir

Naja werde es auf 350 MB stellen, welches man aufstocken kann.
danke dir
Mal ein kleines Beispiel.
Mein Forum hat Dateianhänge mit max. 250kb.
Anzahl derzeit Dateianhänge 822, Gesamtgrösse ca. 92MB
Beiträge derzeit: ca. 20300, Mitglieder 669, Themen ca. 1160. Datenbankgrösse ca. 49 MB.
Da sind jetzt die "normalen" Dateien der Modifikationen, des phpBB 3.08, der Styles etc., sowie die Galerie nicht mit dabei.
Mein Forum hat Dateianhänge mit max. 250kb.
Anzahl derzeit Dateianhänge 822, Gesamtgrösse ca. 92MB
Beiträge derzeit: ca. 20300, Mitglieder 669, Themen ca. 1160. Datenbankgrösse ca. 49 MB.
Da sind jetzt die "normalen" Dateien der Modifikationen, des phpBB 3.08, der Styles etc., sowie die Galerie nicht mit dabei.
- zx9r-treiber
- Mitglied
Mein Forum = 367 Mitglieder, 30247 Beiträge, 1954 Themen, 882 Bilder im Forum, die Galerie mit ca 450 Bilder, ca 100 Videos, verbraucht zur Zeit inklusive Datenbanke 5,8 GB Speicherplatz.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
ok ich bedanke mich dafür, ich werde es jetzt auf 350 MB stellen, welches man aufstocken kann.
Dafür ist er werbefrei und kostenlos
Dafür ist er werbefrei und kostenlos