phpbb Calendar' Version 0.0.8

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DeaQ
Mitglied
Re: phpbb Calendar' Version 0.0.8

Beitrag von DeaQ »

Problem wurde gelöst, ich hatte noch alte SQL daten von dem Simple Calendar drin die hatten anscheinend eine blockierende Wirkung. Nach Löschung dieser Daten habe ich wie von geisterhand sämtliche Rechte und kann den Kalender endlich so nutzen wie ich es möchte :)

Ich möchte mich hiermit ganz herzlichst bedanken für die Mühe die ihr euch gemacht habt ;) *DANKE NOCHMAL*

greetz
DeaQ
greetz
DeaQ [di_kju]
:D
andyk78
Mitglied

Beitrag von andyk78 »

Hallo Gemeinde,
ich bin auch gerade dabei den Kalender bei uns im Forum einzubinden. Allerdings bin ich schon ne Weile raus
und stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Wo finde ich denn die SQL Datei(en) und in welche muss der
Code eingetragen werden? :-?

Danke im Voraus, für den Denkanstoß! :wink:
Gruß André
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Mittlerweile hat der Mod Version 0.1.0 erreicht http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... r#p3699875.
Die SQL Anweisungen stehen in der Install Anleitung

Gruß
Stephan
andyk78
Mitglied

Beitrag von andyk78 »

Also die Version 0.1.0 hab ich auch. Die SQL Anweisung hab ich ja gelesen. Mich interessiert, in welche
Datei oder Dateien (serverseitig) ich diese Anweisungen eintagen muss. Die Datenbanken Dateien liegen doch
unter root/includes/db oder?
Gruß André
Passat
Mitglied

Beitrag von Passat »

Die SQL-Anweisungen musst du nirgendwo eintragen, sondern ausführen lassen.
Dazu startest du auf deinem Webspace die Datenbankverwaltung (dann wird wahrscheinlich phpmyadmin starten) und gibts dort die SQL-Anweisungen ein.
andyk78
Mitglied

Beitrag von andyk78 »

Passat hat geschrieben:Dazu startest du auf deinem Webspace die Datenbankverwaltung (dann wird wahrscheinlich phpmyadmin starten) und gibts dort die SQL-Anweisungen ein.

Wenn du mir vielleicht noch sagen kannst, wie ich die Datenbankverwaltung starte ...!? :oops:
Gruß André
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo

Dazu gibt es hier Lesestoff
KB:pma_faq. Dort unter "SQL ausführen" findest Du alles.
LG Franki
Passat
Mitglied

Beitrag von Passat »

andyk78 hat geschrieben:
Passat hat geschrieben:Dazu startest du auf deinem Webspace die Datenbankverwaltung (dann wird wahrscheinlich phpmyadmin starten) und gibts dort die SQL-Anweisungen ein.

Wenn du mir vielleicht noch sagen kannst, wie ich die Datenbankverwaltung starte ...!? :oops:
Du loggst dich auf deinen Webspace ein und dort müsste es einen entsprechenden Menüpunkt geben.
andyk78
Mitglied

Beitrag von andyk78 »

Danke, das hat mir geholfen. Nun funktioniert alles. :grin:
Gruß André
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“