Wenn ich einen Mod Deinstallieren möchte kann ich doch
1. In alle zu änderten Dateien (laut Install) die Änderung wieder rückgängig machen und hochladen.
2. Im ACP den Mod aus der "Modul-Konfiguration" entfernen.
3. Alles zum Mod gehörenden Dateien/Ordner (die extra hochgeladen wurden) löschen.
4. In der Datenbank die Tabellen, die zum Mod gehören, löschen.
Cache usw leeren ist klar.
Dann sollten doch alle Spuren vom Mod weg sein. Stimmt das? Kann ich so vorgehen ?
Mod Deinstall frage ....
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- zx9r-treiber
- Mitglied
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Jain
Wenn die Mod eine install.php (oder der gleichen) besitzt weist Du nicht, in welche Tabellen überall Änderungen vorgenommen wurden.
Eigentlich geht man so vor:
1) install.php (oder der gleichen) aufrufen und "Deinstallation" auswählen.
2) In alle zu änderten Dateien (laut Install) die Änderung wieder rückgängig machen und hochladen.
3) Alles zum Mod gehörenden Dateien/Ordner (die extra hochgeladen wurden) löschen.
4) Cache usw leeren
Wenn die Mod eine SQL-Anweisung in der Anleitung hat, dann kann man es so machen wie Du es geschrieben hast.
Jain
Wenn die Mod eine install.php (oder der gleichen) besitzt weist Du nicht, in welche Tabellen überall Änderungen vorgenommen wurden.
Eigentlich geht man so vor:
1) install.php (oder der gleichen) aufrufen und "Deinstallation" auswählen.
2) In alle zu änderten Dateien (laut Install) die Änderung wieder rückgängig machen und hochladen.
3) Alles zum Mod gehörenden Dateien/Ordner (die extra hochgeladen wurden) löschen.
4) Cache usw leeren
Wenn die Mod eine SQL-Anweisung in der Anleitung hat, dann kann man es so machen wie Du es geschrieben hast.
LG Franki
- zx9r-treiber
- Mitglied
Hallo franki
Ich hab es so gemacht wie du es vorgeschlagen hast. (mChat 1.3.5 Deinstalliert.)
Habe zusätzlich ein Datenbank Backup, welches ich bevor ich den mChat 1.3.5 installiert habe, wieder aufgespielt.
Danach habe ich den Mod, aber eine ältere Version ( mChat 1.2.7) wieder installiert.
Nun zeigte das ACP mir aber als Version immer noch die 1.3.5
Gut, es läuft alles wieder Fehlerfrei und in so weit stört es mich nicht.
Dennoch würde ich gerne wissen was ich da übersehen habe.
Ich hab es so gemacht wie du es vorgeschlagen hast. (mChat 1.3.5 Deinstalliert.)
Habe zusätzlich ein Datenbank Backup, welches ich bevor ich den mChat 1.3.5 installiert habe, wieder aufgespielt.
Danach habe ich den Mod, aber eine ältere Version ( mChat 1.2.7) wieder installiert.
Nun zeigte das ACP mir aber als Version immer noch die 1.3.5
Gut, es läuft alles wieder Fehlerfrei und in so weit stört es mich nicht.
Dennoch würde ich gerne wissen was ich da übersehen habe.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)