CA Halcyon ändern...

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Janosch1408
Mitglied

CA Halcyon ändern...

Beitrag von Janosch1408 »

Hallo zusammen,

Ich würde gerne bei meinem Forum das Design etwas ändern: Den Header und die Breite...

Hier das Forum wie es jetzt ist: http://www.fotografenforum.ch

Hier ist das JPG Bild des Designs: http://www.jan-schuessler.ch/images/nd/design.jpg

Soweit meine HTML/CSS Kenntnisse reichen, müsste man nur den Schwarzen Balken und das Logo im alten Forum wegkriegen und das ganze Forum in ein 1280px breites div einfügen...
Aber ich hab kein Plan wo ich da Anfangen muss und wie man Die Schatten rundherum hinkriegt... (der Inhalt ist so breit, dass es bei Bildschirmen mit 1280px breite noch ca 1cm abstand hat, damit man die Schatten sieht)

Könnte mir da jemand helfen? Würde mich total freuen! :)
Danke!

BTW: Findet ihr das neue Design gut?
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: CA Halcyon ändern...

Beitrag von Talk19zehn »

Hallo Janosch1408,

deine abgewandelte Version gefällt mir persönlich gut. Wie sich dein Wunsch realisieren ließe, ist aus meiner Sicht nicht zweifelsfrei zu klären. Es werden in dem Style Hintergrundbilder genutzt, verschachtelt, mit Z-Index gestapelt und zudem werden sehr individuelle Codierungen genutzt. Ich persönlich würde auf eine sich ggf. ergebende "Baustelle" verzichten und ggf. einen anderen Style nutzen, der mir "einfachere individuelle Lösungen" erlaubt. :oops:

Um dem Forum einen Abstand vom linken und rechten Bildrand zu geben, wäre es denkbar, den Padding-Wert der ID Main von 10px dezent zu erhöhen: Ggf. 30px-40px --> Bitte einzelne Darstellungen ( Seitenbereiche ) testen.

Code: Alles auswählen

#main {
    padding: 0 10px 90px;
}

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“