Moin,
ich brauche mal wieder eure Hilfe,
Ein Forum hab ich neu aufgesetzt, aktiv ist es mittlerweile auch schon, nur hat sich beim rüberkopieren der Daten und einzelnen Datenbanken ein Fehler durch einen alten, deinstallierten und nicht mehr funktionierenden MOD ergeben.
Von der SHmoogle Map finde ich nichts mehr, es muss aber noch was in irgendeiner Datenbank sein.
Bei einer Registrierung wird alles normal abgefragt und nach dem Absenden kommt ein Fehler betreffs fehlender Daten für die SHmoogle Map.
Wo kann ich was kontrollieren? Hat vielleicht noch jemand eine XML Datei vom MOD? Oder weiss jemand welche Datenbank, wie, mit welchen Einrägen, für die Registrierung verantwortlich ist?
Grüsse, Micha
P.S.: Über den Link in meiner Signatur kommt ihr auf mein Forum, versucht doch mal bitte euch zu registrieren, dann ist der Fehler aktuell zu sehen.
Registration, Fehler durch alten MOD
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Ich empfehle dafür das Support Toolkit 1.0.3 (Funktion--> Datenbank-Cleaner). Damit kannst du die überflüssigen Datenbank-Einträge entfernen.
Grüße: Mahony
Code: Alles auswählen
Field 'user_shmoogle_comment' doesn't have a default value [1364]
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Registration, Fehler durch alten MOD
Moin,
Danke für den Hinweis, hat aber nicht geklappt.
Keine Datenbank Rot hinterlegt, aber alle DB von den Mod's sind aufgelistet und zum entfernen markiert.
Danke für den Hinweis, hat aber nicht geklappt.
Keine Datenbank Rot hinterlegt, aber alle DB von den Mod's sind aufgelistet und zum entfernen markiert.
Re: Registration, Fehler durch alten MOD
Moin,
die Datenbanken die angeboten waren zu löschen, waren die, die auch installiert waren und bleiben sollen.
Über den Hinweis Mysqli hab ich ne php Datei gefunden und was ich dort zu "lesen" glaubte war ein Hinweis auf die phpbb_users in der SQL Datenbank, und siehe da, da haben sich noch heimlich Einträge von der SHmoogle Map eingeschlichen die ich aber so nicht angezeigt bekam.
Diese Einträge habe ich komplett gelöscht und nun funktionierts auch wieder mit der Registrierung......
die Datenbanken die angeboten waren zu löschen, waren die, die auch installiert waren und bleiben sollen.
Über den Hinweis Mysqli hab ich ne php Datei gefunden und was ich dort zu "lesen" glaubte war ein Hinweis auf die phpbb_users in der SQL Datenbank, und siehe da, da haben sich noch heimlich Einträge von der SHmoogle Map eingeschlichen die ich aber so nicht angezeigt bekam.
Diese Einträge habe ich komplett gelöscht und nun funktionierts auch wieder mit der Registrierung......