HTML Banner geht nicht mehr weg..

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Zecron20
Mitglied

HTML Banner geht nicht mehr weg..

Beitrag von Zecron20 »

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein Forum erstellt und unter anderem habe ich in den overall_header.html einen Banner mit eingebaut. Dieser war allerdings zu weit Links wie man im Bild erkennen kann. Jetzt ist das Probelm das ich den Banner nicht mehr raus bekomme obwohl ich den Code wieder entfernt habe.

Kann mir jemand helfen?

[ externes Bild ]
Tierheim_ev
Mitglied
Re: HTML Banner geht nicht mehr weg..

Beitrag von Tierheim_ev »

Hallo,

Hast du mal versucht die F5 Taste zu drücken?

Frage: Wo hast du das geändert? im Forum admin oder im FTP Programm? manschmal dauert es etwas das die grafiken weg sind schau dir nochmal die datei im overall_header.html FTP Programm an oder versuche es mit der F5 Taste.

Lg
Hallo wir sind das Tierheim Verzeichnis - http://www.tierheim-verzeichnis.co.de zum Forum Hier entlang: http://www.tierheim-verzeichnis.co.de/forum ;-)

Lg Tierheim_ev
Zecron20
Mitglied

Beitrag von Zecron20 »

Wenn es doch so einfach wäre ;).

Dachte ich auch erst. Hab auch den Cache und alles geleert, aber bringt auch nicts und den Code habe ich jetzt vor 3 Tagen raus genommen.

Hab es auch von verschiedenen Rechnern, Browsern etc versucht...

PS.: Falls Ihr es euch mal "Live" ansehen wollt -> www.pfclan.de
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

führe das einmal aus:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Voraussetzung ist hierbei, das die Dateien zur Änderung herunter geladen und nach der Änderung wieder ins
phpBB-Verzeichnis geladen wurden. Anderfalls würden die im ACP gemachten Änderungen in der Datenbank
wieder mit den alten Werten überschrieben.

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link „Aktualisieren“

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke
bei „Den Cache leeren" auf den Button „Jetzt ausführen“.

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)

Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.

Hinweis:
Beim Style „subsilver“ brauchen die Style-Komponenten --> Themes nicht aktualisiert werden.
Macht man dies trotzdem, kommt folgende Fehlermeldung:
„Dieses Theme ist im Dateisystem gespeichert. Daher gibt es keinen Grund, es zu aktualisieren.“

Beste Grüße
Walter
Zecron20
Mitglied

Beitrag von Zecron20 »

SUPER DANKE!!! So wie redbull es beschrieben hat, hat es funktioniert. Musste nur die Styles aktualisieren.

Danke!!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“