we_universal und Random Header Image

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Wutzmann
Mitglied

we_universal und Random Header Image

Beitrag von Wutzmann »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Style we_universal und Random Header Image http://www.phpbb.com/kb/article/adding- ... der-image/

Bei Punkt 3. wo man in der overall_header.html nach

Code: Alles auswählen

<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a> 
suchen soll,

findet man nur

<h1><a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}">{SITENAME}</a></h1>
Also habe ich das was man in {SITE_LOGO_IMG} ersetzen soll, in {SITENAME} kopiert.

Die Bilder habe ich auch anstatt in das Verzeichnis styles/we_universal/imageset nach styles/we_universal/theme/images kopiert, das das für dieses Style wohl der richtige Pfad ist.

Leiser ist das Ergebnis nicht wirklich zufriedenstellend, denn die Bilder sind nicht richtig platziert (siehe Bild).

[ externes Bild ]

Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich die Bilder in die richtige Position bekomme.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: we_universal und Random Header Image

Beitrag von Talk19zehn »

Hello Wutzmann,

die Anweisung, die du genutzt hast, passt leider nicht wirklich im Style we_universal . :wink:

Das Logo wird in der "ID dashboard" platziert.

Standard-CSS: dashboard.jpg --> bitte probeweise ändern

#dashboard {
    background: url("./styles/we_universal/theme/images/dashboard.jpg") no-repeat scroll 0 0 transparent;
    height: 190px;
    margin: auto;
    width: 980px;
}

Und würde daher raten, diese ID entsprechend ( Größe / Breite ) zu bestücken und das vorherige Vorgehen rückgängig zu machen.
Es gilt die Hoffnung, dass du keine wesentlich weiteren Änderungen vorgenommen hast. :wink:
Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“