System Commando Hinzufügen UCP_Register
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
System Commando Hinzufügen UCP_Register
Hallo,
ich bin gerade dabei ein E-Mail mod zu machen.
Da ich plesk usw benutze wollte ich mit diesen Script ein neuen E-Mail user anlegen.
Das funktoniert auch soweit.
Habe mir das so gedacht.
Ein user registiert sich mit sein Username und passwort. Der pop3 account soll denn gleichen usernamen und passwort haben.
Mein script sieht folgendermaßen aus.
system('sudo /opt/psa/bin/mail --create '.$username.'@domain.de -passwd '.$new_password.' -mailbox true',$out);
aber wo muss ich das unter ucp_register hinzufügen damit er diese Zeile auch ausführt?
Vielen dank schonmal
ich bin gerade dabei ein E-Mail mod zu machen.
Da ich plesk usw benutze wollte ich mit diesen Script ein neuen E-Mail user anlegen.
Das funktoniert auch soweit.
Habe mir das so gedacht.
Ein user registiert sich mit sein Username und passwort. Der pop3 account soll denn gleichen usernamen und passwort haben.
Mein script sieht folgendermaßen aus.
system('sudo /opt/psa/bin/mail --create '.$username.'@domain.de -passwd '.$new_password.' -mailbox true',$out);
aber wo muss ich das unter ucp_register hinzufügen damit er diese Zeile auch ausführt?
Vielen dank schonmal
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: System Commando Hinzufügen UCP_Register
Hallo
Ich empfehle dir dringendst von einem solchen MOD Abstand zu nehmen. Du möchtest hier anscheinend allen Hackern root-Rechte auf deinem Server geben. Das geht ganz sicher in die Hose.
Grüße: Mahony
Ich empfehle dir dringendst von einem solchen MOD Abstand zu nehmen. Du möchtest hier anscheinend allen Hackern root-Rechte auf deinem Server geben. Das geht ganz sicher in die Hose.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Das Problem an der sache ist
das mir eigentlich keine andere möglichkeit bleibt.
Da ich auf mein vserver Plesk habe muss ich denn befehl zu plesk freigeben.
Es wird ja nur dieser Pfad freigeben nix weiteres.
Aber wüsstest du vielleicht wie ich das dann bei register hinzufügen muss?
das mir eigentlich keine andere möglichkeit bleibt.
Da ich auf mein vserver Plesk habe muss ich denn befehl zu plesk freigeben.
Es wird ja nur dieser Pfad freigeben nix weiteres.
Aber wüsstest du vielleicht wie ich das dann bei register hinzufügen muss?
-
- Mitglied
Ok hat sich erledigt hab es hinbekommen
trotzdem danke
trotzdem danke
Lass uns teilhaben an Deiner Erleuchtung.
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
Club goin up, on a Tuesday...
-
- Mitglied
alles klaro,
Habe in der ucp_register.php
in der Zeile
Folgendes hinzugefügt:
MFG
Eddaholzbein
Habe in der ucp_register.php
in der Zeile
Code: Alles auswählen
// Register user...
$user_id = user_add($user_row, $cp_data);
// Register user...
$user_id = user_add($user_row, $cp_data, exec('sudo /opt/psa/bin/mail --create '.$data['username'].'@domain.de -passwd '.$data['new_password'].' -mailbox true'));
Eddaholzbein
Cool,
dann registriere ich mich in Deinem Forum ca. 30mal mit irgendwelchen Dummy Angaben, besitze aber sofort 30 Mail Accounts mit deinen ich SPAM versenden kann.....
Du solltest vorsichtig mit diesem Workflow sein und das "eMail" Konto Erstellen an eine andere Position verlegen.
Richte Dein Board doch so ein, das ein Admin den Account erst freischalten muss..... und beim erst beim Freischalten wird der eMail Account angelegt.
dann registriere ich mich in Deinem Forum ca. 30mal mit irgendwelchen Dummy Angaben, besitze aber sofort 30 Mail Accounts mit deinen ich SPAM versenden kann.....
Du solltest vorsichtig mit diesem Workflow sein und das "eMail" Konto Erstellen an eine andere Position verlegen.
Richte Dein Board doch so ein, das ein Admin den Account erst freischalten muss..... und beim erst beim Freischalten wird der eMail Account angelegt.
-
- Mitglied
Hallo,
da hast du recht. Hab mir was anderes überlegt erstmal ist zwar doppelt gemobt aber es funktoniert.
habe in der zeile nun dieses noch hinzugefügt:
Mit diesen Code könnte ich die E-Mail adresse aktivieren.
Sowas könnte man ja dann irgendwie ins Admin panel hinzufügen bei jeden user und bei jeden ein haken oder nicht haken setzten.
da hast du recht. Hab mir was anderes überlegt erstmal ist zwar doppelt gemobt aber es funktoniert.
habe in der zeile nun dieses noch hinzugefügt:
$user_id = user_add($user_row, $cp_data, exec('sudo /opt/psa/bin/mail --create '.$data['username'].'@domain.de -passwd '.$data['new_password'].' -mailbox true'), exec('sudo /opt/psa/bin/mail --update '.$data['username'].'@domain.de -mailbox false',$out));
exec('sudo /opt/psa/bin/mail --update '.$data['username'].'@domain.de -mailbox true',$out);