Ich habe zwei Foren mit je der Version 3.0.8 laufen, auf beiden wurde schon eine ältere Version von GeoMap 2.0.x gefahren.
Nun wollte ich die GeoMap auf den neusten Stand 2.0.8 bringen was anscheinend auf dem ersten Forum auch geklappt hat, jedoch habe ich jetzt einen Anzeigefehler oder eine Fehleinstellung auf diesem Forum, welchen ich als Laie nicht finden kann.
Der Rand der Module auf dem Portal ist auf der linken Seite stark vergrössert und stört so die Anzeige des Forums. Der Cache wurde geleert und die Grafiken, Templates etc. wurden aktualisiert, es liegt also nicht an dem. Ich habe jetzt vorsichtshalber das zweite Forum noch nicht geändert.
Zur besseren Darstellung der Link zum Forenportal mit dem Fehler (zu dicker linker blauer Rand bei den Modulen und verschobener Bereich ganz oben) Link1
[ externes Bild ]
Link zum Forum wo ich noch nichts geändert habe und alles noch normal angezeigt wird Link2
[ externes Bild ]
Kann mir jemand helfen und evtl. sagen wo ich den Hebel ansetzen muss.
Danke
Anzeigefehler Portal und Forenübersicht (prosilver)
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
Anzeigefehler Portal und Forenübersicht (prosilver)
Zuletzt geändert von Schwarzbueb am 05.06.2011 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Mitglied
Könnte es sein, das der Anzeigefehler von meinem PC oder Browser herbeigeführt wird, da andere User des Forums dieses Problem nicht haben.
Ich verwende Firefox 4 und IE9 und beide haben diese Fehlanzeige
EDIT: Nein die Anzeige spinnt auch bei meinem Zweit-PC, also liegts doch irgendwo im Forum verborgen.
Ich verwende Firefox 4 und IE9 und beide haben diese Fehlanzeige

EDIT: Nein die Anzeige spinnt auch bei meinem Zweit-PC, also liegts doch irgendwo im Forum verborgen.
Re: Anzeigefehler Portal und Forenübersicht (prosilver)
Nun - der Mod als solches funktioniert ja wie du selber sagst. Bleibt also nur nochmal alles durchzugehen, oft übersieht man "DAVOR", "DANACH" bzw. "Ersetze".
Am Einfachsten das vorhandene Backup der Dateien einspielen, nach und nach die Änderungen neu zu machen, Style und Cache aktualisieren.
Viel Erfolg!
Am Einfachsten das vorhandene Backup der Dateien einspielen, nach und nach die Änderungen neu zu machen, Style und Cache aktualisieren.
Viel Erfolg!
-
- Mitglied
Also bin alles zweimal durchgegangen, aber leider keinen Fehler entdeckt.
Bisher habe ich Rückmeldungen, dass es bei IE8 normal angezeigt wird, jedoch bei den neusten Safari, IE9 und Firefox 4 Versionen nicht.
Bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Dateien vom einten normal anzeigenden Forum mit diesem vom falsch anzeigenden zu vergleichen.
Bisher habe ich Rückmeldungen, dass es bei IE8 normal angezeigt wird, jedoch bei den neusten Safari, IE9 und Firefox 4 Versionen nicht.
Bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Dateien vom einten normal anzeigenden Forum mit diesem vom falsch anzeigenden zu vergleichen.
Zum Vergleich von Dateien nimmst am Besten Winmerge (Freeware).
-
- Mitglied
So scheint wieder in Ordnung zu sein und danke für den Tipp mit Winmerge (klasse Sache).
Habe die laufenden Dateien mit den überarbeiteten verglichen, aber eigentlich nichts überwältigendes gefunden.
Also die Daten vom laufenden Zweitforum genommen, nochmals überarbeitet und beim Erstforum eingebaut und siehe da, klappt wieder.
Habe die laufenden Dateien mit den überarbeiteten verglichen, aber eigentlich nichts überwältigendes gefunden.
Also die Daten vom laufenden Zweitforum genommen, nochmals überarbeitet und beim Erstforum eingebaut und siehe da, klappt wieder.