Boxen Transparent

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Myrdin75
Mitglied

Boxen Transparent

Beitrag von Myrdin75 »

Guten Morgen

Folgende installation liegt vor:
phpbb 3.0.8 ( prosilver Style ) + Portal 1.0.6 + Gallery 1.0.6 + Portal Gallery Block + Portalview 1.0.0rc3 & mchat 1.3.5

Ich möchte gerne die "Boxen" Hintergrund vom Portal und Board Transparent haben, sodass man mehr vom Hintergrundbild sieht.
Kann mir da einer einen Tip geben?

HIer gehts zum Forum: http://www.waechter-des-nordens.de/
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Boxen Transparent

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, der Hintergrund der linken und rechten Boxen wird m. E. in der _block_config.html mit der entsprechend verwendeten Klasse bestimmt:

Code: Alles auswählen

<!-- Config for the left and right blocks //-->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_L = '<div class="panel bg3"><div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span><h3>' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_R = '</h3>' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_F_L = '' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_F_R = '<span class="corners-bottom"><span></span></span></div></div><br style="clear:both" />' -->
Die "Ecken" wären dann wohl in Folge noch zu (ver)ändern.

Ungefähr so: Und wirklich nur als eine Art Tipp zu verstehen, da selbst nicht gestestet!

Code: Alles auswählen

<!-- Config for the left and right blocks //-->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_L = '<div><h3>' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_R = '</h3>' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_F_L = '' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_F_R = '</div><br style="clear:both" />' -->

Bitte sichere dir deine _block_config.html vor Änderung.
Ohne Gewähr, da ich nicht beurteilen kann, an welcher Stelle es ggf. Nachteile gäbe.

Die Box der Uhr hatte ich nur mittels Firebug entsprechend geändert:

[ externes Bild ]

Bedenke bitte, dass du folglich u.a. Schriftfarben, Linkfarben ändern musst. :wink: Sofern dir der Hintergrund "......<div class="panel bg3">........" nicht zusagt, könntest du anstelle bg3 ggf. auch forabg verwenden? Probiere es einfach mal aus.

Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Myrdin75
Mitglied

Re: Boxen Transparent

Beitrag von Myrdin75 »

Danke, ich hab es gerade umgesetzt und sieht bisher sehr gut aus.
Jetzt Muss ich nur noch die Link- und Schrifrfarben ändern....;)

Hier gehts zum Forum: http://www.waechter-des-nordens.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“