hallo,
also habe die gruppe neuen benutzer ("Kürzlich registrierte Benutzer") aktiviert und ab dem 5-ten post sind sie wieder allgemeine benutzer ("Registrierte Benutzer").
doch leider ist es nicht ganz korrekt verlaufen. wenn ich testen will und mich als neuer benutzer registriere, kann ich alle aktionen tätigen die ein normaler benutzer es auch tuhen kann... also z.bs. sein profil ganz einrichten mit signatur, avatar bild hochladen etc...
wenn ich auf berechtigung gehe sieht alles so aus als wäre alles verneint, also die rechte sind also limitiert?! muss ich es noch irgendwo aktivieren?
und wenn ich zur gruppe gehe (z.bs. "gruppe verwalten"), da ist der neue user aufgelistet. also der neue user ist nicht in der "Registrierte Benutzer" gruppe zu finden sondern in der "Kürzlich registrierte Benutzer" gruppe...
Neue Benutzer - Rechte definieren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Neue Benutzer - Rechte definieren
Hallo
da die Benutzer zur gleichen Zeit auch Mitglied der Gruppe registrierter Mitglieder sind, genügt ein Nein in den Berechtigungen nicht, du mußt die Berechtigungen auf Nie setzen, dann sollte es funktionieren.croxxx69 hat geschrieben:wenn ich auf berechtigung gehe sieht alles so aus als wäre alles verneint,
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
der neu registrierte Benutzer sollte in beiden Gruppen zu finden sein, das mal vorneweg.
Am besten stellst du die Rechte, die ein kürzlich registrierter Benutzer nicht haben soll auf Nie. So werden alle anderen Berechtigungen überschrieben, die er vielleicht aus anderen Gruppen erhalten könnte.
Edit: zu lahm
der neu registrierte Benutzer sollte in beiden Gruppen zu finden sein, das mal vorneweg.
Am besten stellst du die Rechte, die ein kürzlich registrierter Benutzer nicht haben soll auf Nie. So werden alle anderen Berechtigungen überschrieben, die er vielleicht aus anderen Gruppen erhalten könnte.
Edit: zu lahm

Re: Neue Benutzer - Rechte definieren
ach so, werde es mal versuchen.
und noch eine frage, manche benutzer stellen gleich ihre homepage im profil rein, könnte man das auch für neue benutzer unterbinden? oder belässt man solche sachen? weil da könnte ja auch spam sein?
und noch eine frage, manche benutzer stellen gleich ihre homepage im profil rein, könnte man das auch für neue benutzer unterbinden? oder belässt man solche sachen? weil da könnte ja auch spam sein?