Registrierungs Mod
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Registrierungs Mod
Guten Tag,
ich suche einen Mod um die benötigten Registrierungsdaten zu ändern. Angegeben werden soll das Abiturjahr, und der neu registrierte User soll anhand dieses Jahres auch direkt einer Gruppe zugewiesen werden.
Gibt es solch einen Mod oder kann mir jemand sagen wie man so etwas machen kann?
ich suche einen Mod um die benötigten Registrierungsdaten zu ändern. Angegeben werden soll das Abiturjahr, und der neu registrierte User soll anhand dieses Jahres auch direkt einer Gruppe zugewiesen werden.
Gibt es solch einen Mod oder kann mir jemand sagen wie man so etwas machen kann?
Re: Registrierungs Mod
Hallo, ich kenne so eine mod noch nicht.
Wie man das macht? Da ist mal die erste frage, ob du ahnung von webprogrammierung (html und PHP) hast.
Wenn jakannst du es ja mal selbst probieren. Kann dir dann auch ein paar tipps geben...
Aber dazu ist es notwendig zu wissen, wie weit deine kentnisse reichen...
Wie man das macht? Da ist mal die erste frage, ob du ahnung von webprogrammierung (html und PHP) hast.
Wenn jakannst du es ja mal selbst probieren. Kann dir dann auch ein paar tipps geben...
Aber dazu ist es notwendig zu wissen, wie weit deine kentnisse reichen...
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
- seemann1965
- Mitglied
Hallo CynnDiablo,
es lässt sich doch ganz einfach über den ACP --> Benutzer und Gruppen --> Benutzer --> Benutzerdefinierte Profilfelder erledigen und auch als Pflichtfeld aktivieren.
Ein größeres Problem sehe ich bei der Zuordnung zu bestimmten Gruppen.
Gruß seemann
es lässt sich doch ganz einfach über den ACP --> Benutzer und Gruppen --> Benutzer --> Benutzerdefinierte Profilfelder erledigen und auch als Pflichtfeld aktivieren.
Ein größeres Problem sehe ich bei der Zuordnung zu bestimmten Gruppen.
Gruß seemann
naja, was meit ihr? soll ich mich mal daran versuchen??
Vieleicht finde ich auch eine alternative....
Vieleicht finde ich auch eine alternative....
Mfg T. Wolf
-
- Mitglied
das wäre echt toll, denn ich bin daran ein Forum aufzubauen, indem User je nachdem was sie bei der Registrierung anzugeben, einer Gruppe zugeordnet werden soll. Bis zu 200 User kann man das ja noch gut so machen, allerdings werden an die 1000 User erwartet, wobei jährlich an die 150 hinzukommen!
Dann werden ich mich malan die arbeit machen.
Sobald ich ergebnisse habe, werde ich es euch wissen lassen. Habt nur ein wenig geduld, a ich zur zeit an 4 Mod's gleichzeitig arbeite (inkl. dieser).
Sobald ich ergebnisse habe, werde ich es euch wissen lassen. Habt nur ein wenig geduld, a ich zur zeit an 4 Mod's gleichzeitig arbeite (inkl. dieser).
Mfg T. Wolf
-
- Mitglied
vielen vielen Dank 

es sieht so aus, als würde in 2 wochen etwas onstruktives vorliegen. denn in er faschingswoche habe ich ferien und kann mih dem programmieren intensiv widmen 

Mfg T. Wolf
-
- Mitglied
wie sieht es mit dem Mod aus
bin schon ganz gespannt 

Ich weiß nicht ob das hier bei 3.0.8. funktioniert aber das würde die Gruppenzuordnung machen..
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &start=120
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &start=120