Benachrichtigungsmod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
www4ourbodyde
Mitglied
Benachrichtigungsmod

Beitrag von www4ourbodyde »

Hi!

Ich habe zur Zeit ein kleines Forum, daher schauen die Leute nur ab und zu rein.

Ein Mod, welches die Leute via e-mail benachrichtig, dass jemand in einem Thread geantwortet hat, wo sie einen Beitrag geschrieben haben, wäre nicht schlecht.
Charlie_M
Mitglied
Re: Benachrichtigungsmod

Beitrag von Charlie_M »

Man kann das Thema doch abonnieren, je nach Einstellung bekommt man eine Mail.
Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde
PS:
Funzt ebenfalls hervorragend mit RSS :wink:
www4ourbodyde
Mitglied

Diese Funktion mit dem abonnieren sollte standarmäßig für alle Mitglieder von der Registierung an aktiviert sein.
Krieg man beim Abonnierne auch eine E-Mail zugeschickt?
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Hier bekomm ich immer eine Benachrichtigung per Mail. Solltest du per Standard auch bekommen.
www4ourbodyde
Mitglied

Und wie kann ich es einstellen, dass alle Mitglieder bei der Registrierung diese Option eingeschlatet haben?
Also nur bei Themen, wo sie selsbt einen Beitrag geschrieben haben
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

hmmm...hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht, die meisten wollen das gar nicht.

Ich nehme mal an im ACP unter Beiträge...wissen tu ich es jetzt auch nicht :oops:
www4ourbodyde
Mitglied

Ich konnte nichts finden
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Benachrichtigungsmod - Aboauftrag anlegen??

Beitrag von Talk19zehn »

Hello,

wenn ich mich nicht irre, ist der unerlaubte Versand von unerwünschten Mitteilungen via E-Mails, also ohne Zustimmung des Empfängers ein Verstoß gegen das allgemeine Persönlichkeitsrecht, sofern ein Aboauftrag, den du für den User einrichtest eine unerwünschte Mitteilung, unerlaubte Werbemaßnahme bzw. unverlangte Werbung darstellen könnte oder in der Form gewertet werden würde. Abo und NL bestellt in aller Regel der User selbst.

Mir wäre eine derartige Einrichtung einer automatischen Modifikation aus dem Grunde zu heikel. Außerdem würde ich es als Belästigung betrachten, wenn auf 10 Beiträge an denen ich beteiligt wäre geantwortet würde, ggf. sogar mehrfach, und mein E-Mail-Postfach überläuft. ( Das potenziert sich mathematisch, was ich gar nicht auszurechnen vermag. )

Ich möchte gern selbst entscheiden, was ich im Forenbetrieb lese oder ggf. versehentlich "überlese".

Wenn ein Forum im Zuge dann irgendwann tgl. bspw. 1.000 oder gar 10.000 E-Mails oder mehr versendet, kommen weitere Fragen auf.

Nur so einige Gedanke zu dem Thema :oops:
LG

PS.:
Meiner Meinung nach, gibt es dafür keine unmittelbare Einstellung via ACP.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
www4ourbodyde
Mitglied

Diese Option ist bei vbulletin dabei. Jeder, der solche E-Mails nicht weiterhin erhalten möchte, kann sie ja unter "Einstellungen" selbst abschalten.

Mir gehts nur, dass dies bei der Registrierung eingeschalten ist und die User dann, wenn sie möchten, es jeder Zeit selbst abschalten können.

Bei vBulletin ist es möglich, warum nicht bei phpbb?
SeewolfPK
Mitglied

Beitrag von SeewolfPK »

Das vbulletin kommerziell ist, brauche ich ja wohl nicht erwähnen.

Warum nicht der Weg:

Alle neuen User erhalten eine Begrüßungsmitteilung, in der sie auf die Möglichkeit ggf. sogar mit Anleitung
hingewiesen werden.

Einmalig könnten auch alle schon vorhandenen User per Forenmail diese Info bekommen.

Wer es dann haben möchte, aktiviert es und nicht umgekehrt, wer es nicht haben möchte deaktiviert.
Die rechtlichen Fragen in diesem Zusammenhang sind bereits erwähnt worden.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“