Allgemeine Style Fragen (Portal, Dropdown Navi,..)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
himbär
Mitglied

Allgemeine Style Fragen (Portal, Dropdown Navi,..)

Beitrag von himbär »

Hallo liebe Community!

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich erschlagen wenn ich meine Fragen stelle. :( Ich beschäftige mich seit einer Woche mit phpBB und blick einfach überhaupt nicht durch... Ich les mir alle Codes von vorn bis hinten durch und versteh den Aufbau noch immer nicht ganz und Antworten zu meinen Fragen finde ich leider auch nirgendwo.

Es geht darum, dass ich gerne das Forum mit einer kleinen Homepage verbinden würde.
Ich habe ein Beispiel gefunden, dass mir sehr gut gefällt: http://www.noir-kragjin.de/
In etwa so stelle ich mir das vor vom Aufbau her. Den Header und das Menü möchte ich genau so + so eine Portal Seite.

Wie und wo muss ich was umschreiben bzw Mods einfügen? Ich finde mich einfach gar nicht zurecht - firebug hilft mir da irgendwie auch nicht weiter.
Wie bekomm ichs hin, dass der Header sich über den ganzen oberen Bereich erstreckt, ohne Ränder etc.? Wie krieg ich so ein Dropdown Menü direkt unter dem Header hin? Ich nehme an dafür gibt es Mods??
Ich verlange nicht, dass mir jemand fertige Codes gibt - ich würde es gerne lernen. Vl kann mir hier jemand mit Ansätzen helfen??
Ich bin wirklich sehr dankbar für jeden Tipp!

glg Himbär
gloriosa
Mitglied

Re: Allgemeine Style Fragen (Portal, Dropdown Navi,..)

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
himbär hat geschrieben:Wie und wo muss ich was umschreiben bzw Mods einfügen?
halte Dich an >>> KB:18 <<< bzw. >>> KB:183 <<< . :wink:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“