Header Transparent

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Myrdin75
Mitglied

Header Transparent

Beitrag von Myrdin75 »

Guten Morgen

Folgende installation liegt vor:
phpbb 3.0.8 ( prosilver Style ) + Portal 1.0.6 + Gallery 1.0.6 + Portal Gallery Block + Portalview 1.0.0rc3 & mchat 1.3.5

Ich möchte jetzt den Header ( wo das site_logo drin ist ) Transparent haben, das Logo Zentriert und die Schrift ( Wächter des Nordens ) unter dem Logo angezeigt bekommen.
Wie bekomme ich das am besten hin?

Hier gehts zu Forum: http://www.waechter-des-nordens.de/
Myrdin75
Mitglied

Re: Header Transparent

Beitrag von Myrdin75 »

Ich habe mal selbst was getestet und bin zu diesen Ergebnis gekommen:

Forum-----> http://www.waechter-des-nordens.de/

Ich möchte den weissen kasten weg haben.
Das Logo soll in der Mitte und die Schrift mit dem Forum namen auch Mittig unter dem Logo sein, kann mir da einer einen Tip geben?
Myrdin75
Mitglied

Beitrag von Myrdin75 »

Kann mir da keiner Helfen?
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Moin,

die css class " headerbar " ist noch nicht auf background: none repeat scroll 0 0 transparent; umgestellt.

Um das relativ einfach zu erkennen, nutze mal den Browser FireFox und das Plugin: Firebug ( www.getfirebug.com )
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Moin, moin -

Zentrierung von Inhalten: Bereich Headerbar
Informationen im *Forum viewtopic.php?p=872912#p872912 sind zahlreich. :wink:

Baue das Original doch testweise entsprechend um. Ein Umbau bedeuetet in der Anwendung, dass du das *CSS auf eine Zentrierung anpassen musst.

Denkbar ist ggf. diese einfache Variante eines Containers ohne Verwendung einer Klasse, um Inhalte zu zentrieren. Kommentiere evtl. zunächst die Originalanweisung in der overall_header.html aus oder verwende sie zusätzlich mit entsprechenden anderen Inhalten. Bzw. probiere folgendes, sofern ein klassischer Umbau nicht gänzlich in Frage käme?

Code: Alles auswählen

<div style="text-align:center;">
		<h4>{SITENAME}</h4>
		<div>
		<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
		</div>
	</div>
ohne ein Phpbb-Logo anzuzeigen bzw. darin ein Logo, Texte zentriert integrieren ( siehe u.a. obigen Link ) zu können.
Möglichkeiten sind vielfältig. Eine Zuweisung h4 wäre ebenso denkbar, sofern in ihr die entsprechende Schriftfarbe in deinem Falle hinterlegt ist.
Dem Absatzelement "p" kannst du im HTML-Bereich CSS-Attribute ( color, font-size uvm. ) ebenso zuweisen und ggf. gar Zusatztexte in Kombination aufnehmen.

<h4>HalloHallo</h4>
		<div>
		<p>Möglichkeiten sind vielfältig</p>
		</div>
	</div>

http://de.selfhtml.org/html/text/anzeige/p_style.htm
http://de.selfhtml.org/html/text/anzeige/h1_6_style.htm

Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Myrdin75
Mitglied

Beitrag von Myrdin75 »

Dr.Death hat geschrieben:Moin,

die css class " headerbar " ist noch nicht auf background: none repeat scroll 0 0 transparent; umgestellt.

Um das relativ einfach zu erkennen, nutze mal den Browser FireFox und das Plugin: Firebug ( http://www.getfirebug.com )
Danke hat super geklappt
Zuletzt geändert von Myrdin75 am 15.06.2011 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Myrdin75
Mitglied

Beitrag von Myrdin75 »

Talk19zehn hat geschrieben:Moin, moin -

Zentrierung von Inhalten: Bereich Headerbar
Informationen im *Forum viewtopic.php?p=872912#p872912 sind zahlreich. :wink:

Baue das Original doch testweise entsprechend um. Ein Umbau bedeuetet in der Anwendung, dass du das *CSS auf eine Zentrierung anpassen musst.

Denkbar ist ggf. diese einfache Variante eines Containers ohne Verwendung einer Klasse, um Inhalte zu zentrieren. Kommentiere evtl. zunächst die Originalanweisung in der overall_header.html aus oder verwende sie zusätzlich mit entsprechenden anderen Inhalten. Bzw. probiere folgendes, sofern ein klassischer Umbau nicht gänzlich in Frage käme?

<h4>{SITENAME}</h4>
		<div>
		<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
		</div>
	</div>
ohne ein Phpbb-Logo anzuzeigen bzw. darin ein Logo, Texte zentriert integrieren ( siehe u.a. obigen Link ) zu können.
Möglichkeiten sind vielfältig. Eine Zuweisung h4 wäre ebenso denkbar, sofern in ihr die entsprechende Schriftfarbe in deinem Falle hinterlegt ist.
Dem Absatzelement "p" kannst du im HTML-Bereich CSS-Attribute ( color, font-size uvm. ) ebenso zuweisen und ggf. gar Zusatztexte in Kombination aufnehmen.

<h4>HalloHallo</h4>
		<div>
		<p>Möglichkeiten sind vielfältig</p>
		</div>
	</div>
Danke füpr den Link ins Forum, da konnte mir geholfenw erden....;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“