Finde Fehler nicht = mChat Deutsche Übersetzung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
zx9r-treiber
Mitglied
Finde Fehler nicht = mChat Deutsche Übersetzung

Beitrag von zx9r-treiber »

Ich benutze noch den 1.2.17 mChat. (der 1.3.5 läuft bei mir nicht, auch da weiß ich nicht warum)
Obwohl ich nach dem erfolglosen Versuch den 1.3.5 einzubauen ein Backup eingespielt habe bleibt 1 Problem erhalten.

Das Bild zeigt eigendlich alles .... eigendlich ist die Übersetzung doch in der "mchat_lang.php"
Dort finde ich aber die Variablen nicht um zu sehen was nicht stimmt. :oops:
Die Deutsche Sprachdateien habe ich erneut eingespielt. Bringt keinen Erfolg. Weder die alte Version 1.2.16 noch die neue Version 1.3.5. (Cache usw natürlich gelöscht)

[ externes Bild ]

Es funktioniert alles richtig im Chat, überall, auch im ACP wird alles richtig gezeigt, es ist nur im Persönlichem Bereich der Benutzer wo die Übersetzung nicht stimmt.

phpBB3.0.8

Webseite=
http://www.zx9r-forum.de
Der Chat ist als Gast aber nicht zu sehen. Testzugang Daten nur per PN.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Chalong
Mitglied
Re: Finde Fehler nicht = mChat Deutsche Übersetzung

Beitrag von Chalong »

Hallo zx9r-treiber,

in der mchat_lang.php von 1.2.17 (de) müsste stehen

Code: Alles auswählen

'MCHAT_USESOUND'			=> 'Sound aktivieren?',
Ändere das mal in

'MCHAT_SOUND'			=> 'Sound aktivieren?',
Gruss Chalong
zx9r-treiber
Mitglied

Wenn ich das ändere kommt folgende Fehlermeldung wenn ich im Persönlichen Bereich auf die mChat Soundeinstellung gehe =

Fatal error: Call to undefined function mchat_cache() in /hp/aq/aa/gq/www/phpBB3/includes/ucp/ucp_mchat.php on line 81

// Replace "error" strings with their real, localised form
					$error = preg_replace('#^([A-Z_]+)$#e', "(!empty(\$user->lang['\\1'])) ? \$user->lang['\\1'] : '\\1'", $error);
				}
				if (($mchat_cache = $cache->get('_mchat_config')) === false)
				{
					mchat_cache();
				}
				$mchat_cache = $cache->get('_mchat_config');

Besagte Zeile 81 = mchat_cache();
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Chalong
Mitglied

Beitrag von Chalong »

Bitte mach die Änderung wieder rückgäng. Der Fehler lag natürlich nicht in meiner Absicht. :oops:

Probier mal folgendes bitte. Anstatt "Andern" füge es danach in einer neuen Zeile ein.

Ich vermute, daß mir bei den verschiedenen Versionen etwas durcheinander gekommen ist, was ich sehr bedaure. Ich versuch das zu klären.
Gruss Chalong
zx9r-treiber
Mitglied

Auch das hinzufügen verursacht den Fehler, das hatte ich schon probiert.

Nach der Deinstall der Version 1.3.5 scheint nicht alles raus zu sein. Auch alle zu ändernden Dateien waren ja vorher gesichert so das sie ohne weiteres wieder zurückgesetzt werden können.
Was mich besonders wundert ist, das selbst nach dem Einspielen eines kompletten vorher angefertigten Backup (Datenbank und Forum, Datenbank sogar vorher komplett geleert) es nicht auf den ursprünglichen Stand geht.

Im ACP zB wird immer noch die 1.3.5 Version angezeigt was eigendlich absolut unmöglich ist da das Bild einwandfrei zum 1.2.17 gehört.

Wie gesagt, der Chat läuft tadelos und Fehlerfrei. Nur im Persönlichen Bereich klapp absolut nix. Irgend was ist also faul an der ganzen Sache .... nur wo ?
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
Chalong
Mitglied

Beitrag von Chalong »

Im ACP zB wird immer noch die 1.3.5 Version angezeigt was eigendlich absolut unmöglich ist da das Bild einwandfrei zum 1.2.17 gehört.
Das glaube ich dir.
Ich denke mal daß ein Wechsel/Downgrade von 1.3.5 zu 1.2.17 beim Update/Install nicht vorgesehen ist und so eben die 1.3.5 in der DB stehen bleiben wird, wenn du nix änderst.
Vor einigen Tagen wurde mir ein ähnliches Problem bei meinem mChat gemeldet. Abhilfe hab ich dadurch geschaaffen, daß ich die Version per phpMyAdmin (MySQLdumper geht auch) auf eine niedrigere Version geändert hab und nochmals die Update Routine (mchat_install.php) durchlaufen ließ. Auftretende Fehlermeldungen (...already exists...) kann man ignorieren.
Ich hoffe, das hilft dir. Natürlich legst du vor allen Änderungen eine Sicherung an.
Gruss Chalong
zx9r-treiber
Mitglied

Gut, ich werde das versuchen.

Warum läuft bei mir die Version 1.3.5 nicht ?

Dort kommt auch immer wieder die Fehlermeldung "Call to undefined function mchat_cache() "

Warum Unbekannte Funktion "mchat_cache() " ?

Die ist doch definiert oder?

Kann das an der Version PHP Version 5.1.4 die auf meinem Server installiert ist liegen? Ist die zu alt ?
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
Chalong
Mitglied

Beitrag von Chalong »

Ich hab auch php 5.1.4 und der Chat lauft problemlos.
Aber verzetteln wir uns bitte nicht beim Thema. Danke.
Gruss Chalong
zx9r-treiber
Mitglied

Gut, dann muß der Fehler bei mir zu suchen sein und ich werde irgend was falsch machen oder übersehen haben.
Ich gehe noch mal alles durch.
Ich danke dir für die Mühe und Hilfestellung. :)

Nachtrag =

Woran es nun wirklich lag kann ich nicht mal sagen. Es waren wohl zu viele Dateien mit Müll belegt. Ich hab selber nicht mehr durchgefunden. :oops:

Ich habe über das SKT das Forum in den Grungzustand gebracht und alle Mod neu installiert.

Es laufen alle tadelos, auch der mChat 1.3.5
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“