Gelöschte Accounts als gelöscht anzeigen - Rang anpassen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
georg2010
Mitglied

Gelöschte Accounts als gelöscht anzeigen - Rang anpassen

Beitrag von georg2010 »

Hallo,

Wenn ich einen Benutzter lösche dann wird er im ganzen Forum danach als "Gast" angezeigt.

Gibt es eine möglichkeit dass diesen Usern automatisch ein Rang eingestellt wird?
Gut wäre es auch wenn dem gelöschtem User beim einloggen eine Meldung erscheint dass sein Account gelöscht worden ist.
zx9r-treiber
Mitglied
Re: Gelöschte Accounts als gelöscht anzeigen - Rang anpassen

Beitrag von zx9r-treiber »

Zur ersten Frage hab ich keine Antwort.
Zur 2 Frage kannst du dem Gelöschten Benutzer eine E-Mail zukommen lassen worin mitgeteilt wird das sein Account gelöscht wurde. Das geht durch ein Häkchen setzen dann automatisch. :grin:

Dann weiß er es ja.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Mit dem Toolkit kann man User zusammenfassen. Ergo könnte man einen User z.B ."Ehemaliger" anlegen und einer bestimmten Hauptgruppe zuordnen. Ordnet man die Beiträge des gelöschten ACC'S dann dem "Ehemaligen" zu müsste er entsprechend die Rechte und den Rang haben.

Soweit die Theorie...
zx9r-treiber
Mitglied

Aber dann werden sie immer noch als Aktive Benutzer geführt, was sie ja nicht mehr sind. Ähnliches habe ich schon probiert.

Neue Benutzergruppe angelegt .... dementsprechend allre Rechte auf "nie" gesetzt. Betreffenden Benutzer einfach in Ausgeschieden" umbenannt. Passwort und E-Mail gelöscht bzw geändert das sie nur noch für den Admin zugänglich sind.

Ist nicht gerade eine feine Lösung und habe ich wieder verworfen. Ich lasse sie bei "Gäste" und gut ist. Da Gäste bei mir eh absolut nicht schreiben können (bis auf in einem Beitrag) weiß eigendlich jeder im Forum das es sich um einen Ausgeschiedenen handelt.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Wenn du den gemeinsamen ACC aktivierst dann ja - solange du den "Ausgeschiedenen" ebenfalls deaktivierst oder sperrst nicht :wink:
zx9r-treiber
Mitglied

Oh, stimmt. Das werde ich testen. :D
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“