Fehlermeldung mit Netscape 4.7 - Datei "fade.js" f

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lucretia
Mitglied

Fehlermeldung mit Netscape 4.7 - Datei "fade.js" f

Beitrag von Lucretia »

Hallo,
habe grade mal mein Forum mit Netscape 4.72 auf Mac OS 9.2 getestet und musste feststellen, dass ich gar nicht erst reinkomme. :-?
Ich bekomme die Fehlermeldung "the requested URL .../phpBB/fade.js was not found on this server".
Mit der Suchfunktion habe ich hier nichts zum Thema gefunden. Weiss jemand Abhilfe - oder ist phpBB vielleicht einfach nicht soweit abwärtskompatibel?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Naja, NS4.x is scho ziemlich alt, aber... fade.js is ka Bestandteil vom Standard-phpBB. Welches Template benutzt Du bzw. inwiefern hast Du das Board diesbezüglich modifiziert ?
Lucretia
Mitglied

Beitrag von Lucretia »

habe Appalachia installiert (als Voreinstellung) und bastle grade an einem eigenen Template (was aber nur in meinem eigenen Profil eingestellt ist)...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Bei dem Template wird dann sicherlich irgendwo die fade.js verlangt, jedoch is sie ned vorhanden oder am falschen Platz.
Lucretia
Mitglied

Beitrag von Lucretia »

hm, dann muss ich wohl mal nachschauen wo ich diese Datei herkriege - bei sämtlichen Styles, die ich mir bisher runtergeladen habe, ist sie nämlich nicht dabei ;)
aber vielen Dank, die Info hilft mir schon sehr weiter :)
Lucretia
Mitglied

Beitrag von Lucretia »

Problem gelöst - einfach die Zeile "<script language="JavaScript" src="fade.js"></script>" in der Datei "overall_header.tpl" löschen und dann gehts :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“