In unserer Knigge gibt es folgenden Absatz:
Da, so heißt es weiter, man eine Verwirrung der Diskussionen verhindern will, wenn plötzlich der Account anders heißt. Dem stimme ich auch bedingt zu, es wäre unpraktisch wenn plötzlich jeder, zur jeder Zeit und so oft er möchte seinen Nick ändern könnte.Der Benutzername darf keine geschützten Begriffe enthalten und kann außerdem nachträglich nicht angepasst werden.
Deshalb hätte ich einen Vorschlag, wie man diesen Absatz anpassen und ein wenig Nutzer freundlicher machen könnte, für Leute, die doch mal ihren Nick ändern möchten. Man könnte ein Thema erstellen, in dem sich jeder User eine einmalige Nickänderung wünschen kann, die dann von den Admins zeitnah umgesetzt wird. Damit man den User noch erkennt, könnte man z.B. eine Signatur-Info vorschreiben, die in einem Satz sagt: "Bis vor kurzem noch unter Userxy bekannt" oder dem Nutzer für ein paar Wochen einen Rang mit "ehemals Userxy" mitgeben.
Was haltet ihr davon?
Gruß
Blackhawk
PS: Ja, ich z.B. würde gerne anders heißen und bin natürlich wegen der Knigge eiskalt abgeblitzt.