MODS Weisse Seite
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
MODS Weisse Seite
Hallo,
ich habe die Version 3.0.8 und habe ein Problem mit der Seite MODS im Admin Menü.
Wenn ich da drauf klicke kommt nur eine weisse seite. Ich muss aber dringend die Support Modifikation installieren.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
ich habe die Version 3.0.8 und habe ein Problem mit der Seite MODS im Admin Menü.
Wenn ich da drauf klicke kommt nur eine weisse seite. Ich muss aber dringend die Support Modifikation installieren.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Zuletzt geändert von Thomasphpbb am 16.06.2011 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.
Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Zu deiner Frage:
hast du vor kurzem eine Mod installiert und vielleicht die Sprachdateien nicht richtig bearbeitet und im falschen Format abgespeichert? ( KB:utf8bom )
Ansonsten kann man bei weißen Seiten nur raten und Vermutungen anstellen. Am besten du fragst deinen Hoster, denn der kann in die Serverlogs schauen, was sich konkret für ein Fehler dahinter versteckt.
Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.
Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Zu deiner Frage:
hast du vor kurzem eine Mod installiert und vielleicht die Sprachdateien nicht richtig bearbeitet und im falschen Format abgespeichert? ( KB:utf8bom )
Ansonsten kann man bei weißen Seiten nur raten und Vermutungen anstellen. Am besten du fragst deinen Hoster, denn der kann in die Serverlogs schauen, was sich konkret für ein Fehler dahinter versteckt.
-
- Mitglied
Re: Wichtig Problem
Ja genau habe vor kurzen eine Modifikation installiert. An was könnte es genau liegen?
Also was soll ich jetzt am besten machen um das Problem zu beheben.
Also was soll ich jetzt am besten machen um das Problem zu beheben.
- Metzle
Checke die Sprachdateien nochmal zu Beginn, die du bearbeitet hast oder die du auf den Server kopiert hast nach dem richtigen Format.
Und ändere bitte den Titel des Themas ab, sonst muss der Thread geschlossen werden.
Und ändere bitte den Titel des Themas ab, sonst muss der Thread geschlossen werden.
-
- Mitglied
Re: Wichtig Problem
Kann ich nicht einfach den kompletten Sprachordner mit einem Original Sprachordner ersetzten bzw austauschen?
- Metzle
Na, dann sind ja ggf. die Moddateien und Änderungen in den Sprachdateien wieder weg 
Ich habs dann mal hier in den Mod Support verschoben, da es offensichtlich ein Modproblem ist.

Ich habs dann mal hier in den Mod Support verschoben, da es offensichtlich ein Modproblem ist.
-
- Mitglied
Re: MODS Weisse Seite
also eig. hab ich derzeit keine wichtigen Mods aktiv.
Also ich versuche es mal mit nem neuen sprachordner
Also ich versuche es mal mit nem neuen sprachordner
- Metzle
Sollte es das dann nicht gewesen sein, dann hilft wohl nur ein Blick in die Serverlogs, um den genauen Fehler in Erfahrung zu bringen.
-
- Mitglied
Hmm eine Frage. Welche Dateien sind es die die Verbindung zur Datenbank herstellen.
Würde es dann nicht funktionieren wenn ich ein neues PHPbb Forum aufstelle und dann die daten vom alten eintrage?
Habe es schon mit der config.php probiert aber es funktioniert nicht.
Würde es dann nicht funktionieren wenn ich ein neues PHPbb Forum aufstelle und dann die daten vom alten eintrage?
Habe es schon mit der config.php probiert aber es funktioniert nicht.
Hallo,
das
Folgen Variante geht schnelle :
1. die Datenbank (siehe dazu MySQLDumper) und die Dateien (die sich auf dem Webspace befinden) via FTP-Programm/-Client sichern,
2. alle phpBB-Dateien außer der config.php und dem Verzeichnis files/ auf dem Webspace löschen,
3. das phpBB 3.0.8 - Installationspaket (dt. Komplettpaket) downloaden, auspacken und außer der config.php auf den Webspace transferieren
4. dann die http://www.austropop.at/238for/install/ ... update.php ausführen
5. danach das Verzeichnis install/ löschen
6. ggf. weitere Styles in der aktuellsten (!) Version auf den Webspace transferieren
7. ggf. noch Avatare und Smilies aus dem Backup vom Webspace zurücksichern
8. freuen
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden.
das
ist wohl etwas überzogen.Thomasphpbb hat geschrieben:Würde es dann nicht funktionieren wenn ich ein neues PHPbb Forum aufstelle und dann die daten vom alten eintrage?

1. die Datenbank (siehe dazu MySQLDumper) und die Dateien (die sich auf dem Webspace befinden) via FTP-Programm/-Client sichern,
2. alle phpBB-Dateien außer der config.php und dem Verzeichnis files/ auf dem Webspace löschen,
3. das phpBB 3.0.8 - Installationspaket (dt. Komplettpaket) downloaden, auspacken und außer der config.php auf den Webspace transferieren
4. dann die http://www.austropop.at/238for/install/ ... update.php ausführen
5. danach das Verzeichnis install/ löschen
6. ggf. weitere Styles in der aktuellsten (!) Version auf den Webspace transferieren
7. ggf. noch Avatare und Smilies aus dem Backup vom Webspace zurücksichern
8. freuen

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !