Benachrichtigung über neue Beiträge in meinem Forum

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schumpeter
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 23.03.2009 11:32

Benachrichtigung über neue Beiträge in meinem Forum

Beitrag von Schumpeter »

Hallo und guten Tag,

ich möchte im Administrationsbereich meines Forums eine Einstellung vornehmen, dass ich bei neuen Einträgen eine Nachricht an eine bestimmte E-Mail-Adresse erhalte.

Ich kann eine entsprechende Einstellmöglichkeit nicht finden. Eine Suche im Forum hat bis jetzt nicht zum Erfolg geführt.

Wer hat eine Idee?

Grüße
Schumpeter
DocSommer
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 18.02.2009 18:47
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigung über neue Beiträge in meinem Forum

Beitrag von DocSommer »

Ich denke das geht mit den Bordmitteln nicht. Als Workaround könntest du aber einfach einen User mit der gewünschten Mailadresse anlegen und einfach das ganze Forum abonnieren oder - falls es keine geschützten Bereiche zu überwachen gibt - die Foren via RSS/Atom abonnieren.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigung über neue Beiträge in meinem Forum

Beitrag von Metzle »

Hallo,

die Mod Board Watch könnte das sein, was du suchst. Hiermit kannst du das ganze Board beobachten und wirst bei neuen Beiträgen benachrichtigt.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Schumpeter
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 23.03.2009 11:32

Re: Benachrichtigung über neue Beiträge in meinem Forum

Beitrag von Schumpeter »

Hallo,

ich werde den Tipp mit dem "Workaround" probieren. Das Mod ist mir zu "riskant" (bin Anfänger und möchte mir nicht mein Forum zerhauen). :)

Ich habe nun versucht, als Nutzer im persönlichen Bereich die Einstellung "Forum beobachten" zu aktivieren. Bei "Benachrichtigungen verwalten" steht "Du beobachtest keine Foren". Ich kann da aber nichts verändern oder aktivieren. Übersehe ich da etwas?

O.K.,
die Frage hat sich erledigt. Ich habe die Lösung gefunden:
persönlicher Bereich, Forum anklicken, ganz unten "Forum beobachten einstellen", im persönlichen Bereich unter "Benachrichtigungen verwalten" erscheint "Du beobachtest die folgenden Foren".
Die Einstellung ist gut versteckt und ein bisschen unklar formuliert. :)

Besten Dank an DocSommer!


Grüße
Schumpeter
lolle
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2010 15:43

Re: Benachrichtigung über neue Beiträge in meinem Forum

Beitrag von lolle »

Hallo!

Möchte bei mir gerne das selbe einstellen wollen!
Finde dies aber bei mir nicht!

Habe die phpbb version 3.0.7-PL1!!!
wer kann mir helfen???

ps. kann man das nicht gleich so einstellen, das es bei allen usern gleich eingeschaltet ist???
Benutzeravatar
winnetou
Mitglied
Beiträge: 850
Registriert: 13.11.2008 12:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigung über neue Beiträge in meinem Forum

Beitrag von winnetou »

Hallo,
wenn Du in Deinem Forum eingeloggt bist und ein Thema anklickst, steht ganz unten links neben Foren Übersicht "Thema beobachten". Das klickst Du an......danach steht dann dort "Thema nicht mehr beobachten" was Du dann anklicken musst wenn Du das Thema nicht mehr beobachten willst.
Und unter Deinen persönlichen Bereich links auf "Benachrichtigungen verwalten" findest Du alle Themen die Du beobachtest.

Gruß
Jürgen
thowi
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2011 21:54

Re: Benachrichtigung über neue Beiträge in meinem Forum

Beitrag von thowi »

Schumpeter hat geschrieben:Ich habe die Lösung gefunden:
persönlicher Bereich, Forum anklicken, ganz unten "Forum beobachten einstellen", im persönlichen Bereich unter "Benachrichtigungen verwalten" erscheint "Du beobachtest die folgenden Foren".
Ich möchte genau das gleiche. Die User wollen automatisch benachrichtigt werden, sobald es irgendwo neue Themen und Beiträge gibt. Daher müsste man irgendwie das ganze Forum einmalig abonnieren.
Ich glaube, du wolltest das gleiche, mit deiner Lösung kann ich aber grade nichts anfangen, denn ich sehe im Moment nur, dass man einzelne Themen abonnieren kann und dort im persönlichen Bereich dadrüber eine Übersicht hat. Wie ich aber einzelne Foren (viewforum.php?f=XYZ) oder das komplette Forum (wäre besser) abonnieren kann, hab ich noch nicht rausgefunden.
Ich habe auch geschützte Bereiche drin, daher wäre ein RSS nicht so praktisch.

Muss doch irgendwie gehen, auch ohne Hack und Mod, oder?
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigung über neue Beiträge in meinem Forum

Beitrag von AmigaLink »

Ganz einfach. Du rufst ein Forum auf (viewforum.php?f=xyz). Jetzt scrollst du ganz nach unten. Links unten findest du dann den link "Forum beobachten". Drauf klicken, fertig. :grin:
thowi
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2011 21:54

Re: Benachrichtigung über neue Beiträge in meinem Forum

Beitrag von thowi »

Ich glaube, mein Theme kann das nicht.... oder ich bin blind :(
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigung über neue Beiträge in meinem Forum

Beitrag von Kirk »

Schau mal im ACP/Allgemein bei Board-Funktionalitäten ob
Beobachten von Themen erlauben und Beobachten von Foren erlauben auf ja steht.
Desweiteren im ACP/Berechtigungen/Forenrechte das Forum und die Gruppe auswählen
da müste bei Aktivitäten das hier Kann Forum beobachten auf ja stehn.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“