Die Forumssuche woanders hinsetzen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Die Forumssuche woanders hinsetzen
Guten Abend
Ich möchte gerne die Forumssuche am liebsten so wie sie jetzt ist nur ganz oben hin bekommen, in die spalte, wo das logo zu sehen ist, kann mir da einer einen Tip geben, habe hnichts über die Suche gefunden.
Ich habe prosilver installiert.
HIer gehts zum Forum -----> http://www.waechter-des-nordens.de
Ich möchte gerne die Forumssuche am liebsten so wie sie jetzt ist nur ganz oben hin bekommen, in die spalte, wo das logo zu sehen ist, kann mir da einer einen Tip geben, habe hnichts über die Suche gefunden.
Ich habe prosilver installiert.
HIer gehts zum Forum -----> http://www.waechter-des-nordens.de
Re: Die Forumssuche woanders hinsetzen
Hallo
Such mal in deinen css Dateien nach
verändere diese Werte nach deinen Vorstellungen
Such mal in deinen css Dateien nach
#search-box {
bei prosilver ist es die common.cssverändere diese Werte nach deinen Vorstellungen
Code: Alles auswählen
margin-top: 30px;
margin-right: 5px;
Danke für den Tip
Bei mir sieht das ganze so aus:
Muss ich nicht die Position ändern ( position: relative; )?
Möchte es ja quasi nur eine Etage höher haben neben dem Logo aber ganz rechts dann.
Bei mir sieht das ganze so aus:
#search-box {
color: #FFFFFF;
position: relative;
margin-top: 30px;
margin-right: 5px;
display: block;
float: right;
text-align: right;
white-space: nowrap; /* For Opera */
}
Möchte es ja quasi nur eine Etage höher haben neben dem Logo aber ganz rechts dann.
Als Gast kann ich die search-box nicht sehn, aber probier doch mal das aus was ich voher geschrieben habe.
habe ich, da geht das logo oben weg, leider......
habe dir mal einen screen gemacht:
[ externes Bild ]
Die suche soll oben im Header rein, damit das ganze Forum etwas hochgeschoben wird.
habe dir mal einen screen gemacht:
[ externes Bild ]
Die suche soll oben im Header rein, damit das ganze Forum etwas hochgeschoben wird.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hello, ich kann dir dir zwar gedanklich jedoch sachlich nicht ganz folgen.
Das Logo ist ein wenig überdimensional einschl. der Abstände eingerichtet ( ? ) , wenn ich 17-Zoll und eine 1024er Auflösung nutze, nimmt es einen wesentlichen Teil der oberen Darstellung ein, - da stimme ich dir zu. Die übrige Darstellung leidet ebenso ein wenig unter den Gegebenheiten, - stimmt auch.
Das Portal und die Ansicht der Blöcke im Forum ( so sehe ich zumindest dein Forum als Gast ) selbst, geben den Link zur Suche nicht aus? Oder hast du den entsprechenden Block evtl. gar nicht aktiviert? Sodann wäre die nochmalige Ausgabe zur Suche ggf. ganz und gar entbehrlich? Leider kann ich das dem Bild, dem QT nicht entnehmen.
Ich hatte es mal so gelöst, dass die Suche über der Headerbar liegt: overall_header.html
nach <div id="wrap"> ........ eingefügt
danach folgte:
usw.
Die Margin-Werte der ID-Search-Box ( common.css ) musste ich in dem Beispiel entsprechend ausrichten / anpassen. Das Logo darf keinesfalls zu breit, zu hoch bemessen sein, da kleinere Auflösungen eine Rolle spielen. Andere Lösungsansätze, auch Verschachtelungen, wie in deinem Falle sind durchaus denkbar, zumal ich dein Kontrukt in den Teilbereichen nicht einsehen kann, ist eine Hilfe eher schwierig. Vielleicht hilft euch diese kleinere Idee weiter.
Viele Grüße
Etwas? Was bedeutet das? Hättest du dann nicht ggf. doch das Zentrieren des Logos und der Forenbeschreibung vernachlässigen und es bei den gefloateten Elementen des Originals besser belassen? Nur so als Idee, meine ich. Da das Original die entsprechenden Konstrukte bietet, ohne viel verändern zu müssen, wundere ich mich ein wenig über die Fragestellung. So hätte ich ggf. eher den reinen Text verlegt und zentriert. OK, das ist wahrscheinlich meine sehr persönliche Auffassung, gebe ich gerne zu. Da Gäste nichts von dem sehen, was das Bild zeigt, gibt der Quelltext wenig her. Insofern ist es eine kleine Rätselstunde. Denn ein Bild, kann mir keinen Aufschluss geben. Ich kann nur raten, was Fakt wäre.Myrdin75 hat geschrieben:Die suche soll oben im Header rein, damit das ganze Forum etwas hochgeschoben wird.
Das Logo ist ein wenig überdimensional einschl. der Abstände eingerichtet ( ? ) , wenn ich 17-Zoll und eine 1024er Auflösung nutze, nimmt es einen wesentlichen Teil der oberen Darstellung ein, - da stimme ich dir zu. Die übrige Darstellung leidet ebenso ein wenig unter den Gegebenheiten, - stimmt auch.

Das Portal und die Ansicht der Blöcke im Forum ( so sehe ich zumindest dein Forum als Gast ) selbst, geben den Link zur Suche nicht aus? Oder hast du den entsprechenden Block evtl. gar nicht aktiviert? Sodann wäre die nochmalige Ausgabe zur Suche ggf. ganz und gar entbehrlich? Leider kann ich das dem Bild, dem QT nicht entnehmen.
Ich hatte es mal so gelöst, dass die Suche über der Headerbar liegt: overall_header.html
nach <div id="wrap"> ........ eingefügt
<div class="headerbar">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->
<div id="search-box">
<form action="{U_SEARCH}" method="post" id="search">
<fieldset>
<input name="keywords" id="keywords" type="text" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" />
<input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" />
</fieldset>
</form>
</div>
<!-- ENDIF -->
<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
<div style="clear: both;"></div>
<a id="top" name="top" accesskey="t"></a>
<div id="page-header">
<div class="headerbar">
<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
<h1>{SITENAME}</h1>
<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
<p class="skiplink"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
Die Margin-Werte der ID-Search-Box ( common.css ) musste ich in dem Beispiel entsprechend ausrichten / anpassen. Das Logo darf keinesfalls zu breit, zu hoch bemessen sein, da kleinere Auflösungen eine Rolle spielen. Andere Lösungsansätze, auch Verschachtelungen, wie in deinem Falle sind durchaus denkbar, zumal ich dein Kontrukt in den Teilbereichen nicht einsehen kann, ist eine Hilfe eher schwierig. Vielleicht hilft euch diese kleinere Idee weiter.
Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
hmmm ich finde den Code nicht, bei mir sieht das ab der <div id="wrap"> so aus:
oder bin ich zu blöd dafür?.....
<div id="wrap">
<a id="top" name="top" accesskey="t"></a>
<div id="page-header">
<div class="headerbar">
<div align="center" id="site-description">
<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
<h1>{SITENAME}</h1>
<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
<p class="skiplink"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
</div>
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
<div id="search-box">
<form action="{U_SEARCH}" method="post" id="search">
<fieldset>
<input name="keywords" id="keywords" type="text" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" />
<input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" /><br />
<a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}">{L_SEARCH_ADV}</a> {S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
</fieldset>
</form>
</div>
oder bin ich zu blöd dafür?.....

- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hello,
meine Codierung enhält nicht den Link zur erweiterten Suche. Also den Teil der in deinem Code, der nach <br /> eingeleitet wird. Man kann natütlich auch nur diesen Link einbauen, die Search-Box ggf. gar weglasssen. Auf dem Bild konnte ich nur eine Search-Box "erspähen". Anmerkung: Meinen Code solltest du gar nicht übernehmen, sofern du es nicht in der Form nutzen möchtest. Interessant ist für dich zunächst der Hinweis
auf den Abstand, denke ich ...(...)...
Wenn du den Bereich umbauen möchtest, kannst du dich an dem Beisplel orientieren. Wie du die Suche einbaust oder gar verschachtelst, hängt von einigen Details ab.
Sichere dir dein Original der overall_header.html, bevor du änderst und ausprobierst.....
Viele Grüße
meine Codierung enhält nicht den Link zur erweiterten Suche. Also den Teil der in deinem Code, der nach <br /> eingeleitet wird. Man kann natütlich auch nur diesen Link einbauen, die Search-Box ggf. gar weglasssen. Auf dem Bild konnte ich nur eine Search-Box "erspähen". Anmerkung: Meinen Code solltest du gar nicht übernehmen, sofern du es nicht in der Form nutzen möchtest. Interessant ist für dich zunächst der Hinweis

Du köntest doch probieren, das margin-top anzupassen und wirst sehen was geschieht.Talk19zehn hat geschrieben:Die Margin-Werte der ID-Search-Box ( common.css ) musste ich in dem Beispiel entsprechend ausrichten / anpassen.
Wenn du den Bereich umbauen möchtest, kannst du dich an dem Beisplel orientieren. Wie du die Suche einbaust oder gar verschachtelst, hängt von einigen Details ab.
Sichere dir dein Original der overall_header.html, bevor du änderst und ausprobierst.....
Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,