Umstieg von Gratisanbieter

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Die Mathematik
Mitglied

Umstieg von Gratisanbieter

Beitrag von Die Mathematik »

Hallo zusammen,

ich kenne mich noch nicht so gut mit PHP aus und habe mir vor 2 Monaten ein Gratisforum vom Gratisforumhoster Forumprofi angeschafft.
Ich habe auf diese Frage auch nichts passendes in der Suche gefunden und entschuldigt, wenn ich mich ein wenig dämlich anstelle.
Ich habe nun ein PHPBB-Forum 3.0.8 so erstellt wie ihr es beschrieben habt und es funktioniert auch. Ist es irgendwie möglich, dass ich sämtliche Inhalte wie Themen, Berechtigungen und Nutzer aus dem alten Forum von Forumprofi (Version 3.0.7) in das neue Forum übernehmen kann oder ist das wegen technischer Unterschiede nicht realisierbar?

Danke für eure Antworten. :-? :D

VG
Die Mathematik
schnagga
Mitglied

Re: Umstieg von Gratisanbieter

Beitrag von schnagga »

Moin,

bei Forumprofi kannst du wohl die Datenbank kaufen. Nicht sicher ist aber ob die so einfach mit phpBB kompatibel ist. Siehe:
http://support.forumprofi.de/thema-anze ... t3450.html

LG
Die Mathematik
Mitglied

Hört sich gut an danke für den Tipp. Das kostet leider 30€ und ist mir ein bisschen zu teuer. Wenn es keine besseren Alternativen gibt, muss ich das wohl machen. Danke für den Tipp.
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

Moin,

du hast den Link aber schon genau gelesen? Da steht:
Die Sicherung eignet sich nicht zwangsläufig für einen direkten Import, da die Tabellenstruktur an einigen Stellen korrigiert werden musste, um die Foren bei Forumprofi.de laufen lassen zu können
LG
Die Mathematik
Mitglied

Ja das habe ich mir durchgelesen, deswegen frage ich ja nach besseren Alternativen. Ich kann ja auch mal bei Forumprofi direkt nochmal nachfragen. :ugeek:
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“