Benachrichtigung über neue Beiträge in meinem Forum

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17408
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigung über neue Beiträge in meinem Forum

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

du musst auch "in" des entsprechende Forum hinein gehen, dann sollte man auch den Link zum Foren beobachten sehen können....
thowi
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2011 21:54

Re: Benachrichtigung über neue Beiträge in meinem Forum

Beitrag von thowi »

Hi Udo,

danke für deine Antwort!
Habe ich alles kontrolliert, steht alles auf JA! :(
Kann es vllt. was mit meinem Theme zu tun haben?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17408
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigung über neue Beiträge in meinem Forum

Beitrag von Dr.Death »

Wenn Du uns mal einen Link zu Deinem Forum geben könntest, könnten wir mal einen Blick darauf werfen...
thowi
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2011 21:54

Re: Benachrichtigung über neue Beiträge in meinem Forum

Beitrag von thowi »

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17408
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigung über neue Beiträge in meinem Forum

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

deine overall_footer.html Datei ist unvollständig.... es fehlt etwas....

ÖFFNE: styles/we_universal/template/overall_footer.html

FINDE:

Code: Alles auswählen

<div id="page-footer"> 
DANACH EINFÜGEN:

Code: Alles auswählen

    <div class="navbar">
        <div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

        <ul class="linklist">
            <li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a></li>
                <!-- IF not S_IS_BOT -->
                    <!-- IF S_WATCH_FORUM_LINK --><li <!-- IF S_WATCHING_FORUM -->class="icon-unsubscribe"<!-- ELSE -->class="icon-subscribe"<!-- ENDIF -->><a href="{S_WATCH_FORUM_LINK}" title="{S_WATCH_FORUM_TITLE}">{S_WATCH_FORUM_TITLE}</a></li><!-- ENDIF -->
                    <!-- IF U_WATCH_TOPIC --><li <!-- IF S_WATCHING_TOPIC -->class="icon-unsubscribe"<!-- ELSE -->class="icon-subscribe"<!-- ENDIF -->><a href="{U_WATCH_TOPIC}" title="{L_WATCH_TOPIC}">{L_WATCH_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
                    <!-- IF U_BOOKMARK_TOPIC --><li class="icon-bookmark"><a href="{U_BOOKMARK_TOPIC}" title="{L_BOOKMARK_TOPIC}">{L_BOOKMARK_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
                    <!-- IF U_BUMP_TOPIC --><li class="icon-bump"><a href="{U_BUMP_TOPIC}" title="{L_BUMP_TOPIC}">{L_BUMP_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
                <!-- ENDIF -->
            <li class="rightside"><!-- IF U_TEAM --><a href="{U_TEAM}">{L_THE_TEAM}</a> &bull; <!-- ENDIF --><!-- IF not S_IS_BOT --><a href="{U_DELETE_COOKIES}">{L_DELETE_COOKIES}</a> &bull; <!-- ENDIF -->{S_TIMEZONE}</li>
        </ul>

        <span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
    </div>

<!--
    We request you retain the full copyright notice below including the link to www.phpbb.com.
    This not only gives respect to the large amount of time given freely by the developers
    but also helps build interest, traffic and use of phpBB3. If you (honestly) cannot retain
    the full copyright we ask you at least leave in place the "Powered by phpBB" line, with
    "phpBB" linked to www.phpbb.com. If you refuse to include even this then support on our
    forums may be affected.

    The phpBB Group : 2006
//-->  
Abschliessend nicht vergessen die Style Dateien im ACP zu aktualisieren und den Browser Cache zu leeren.
thowi
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2011 21:54

Re: Benachrichtigung über neue Beiträge in meinem Forum

Beitrag von thowi »

Hey,

besten Dank schonmal! Habe ich eingefügt und alles aktualisiert.... es hat sich auch was verändert, aber der gewünschte Abo-Link ist nicht aufgetaucht :cry:
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17408
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigung über neue Beiträge in meinem Forum

Beitrag von Dr.Death »

Moin,

damit man Foren abonnieren kann (und der Link sichtbar werden soll), muss :

- das Forum Emails versenden können,
- in den Board Funktionalitiäten das Beobachten von Foren erlaubt sein,
- das Forum vom Typ Forum sein und
- der User das Recht haben Foren zu abbonieren.

Du könntest zudem ja mal einen Testuser (KB:167) bereitstellen.
thowi
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2011 21:54

Re: Benachrichtigung über neue Beiträge in meinem Forum

Beitrag von thowi »

Dr.Death hat geschrieben:- das Forum Emails versenden können,
Damit meinst du, dass die Funktion "E-Mail Funktionalität" angehakt sein muss (ist und war sie schon immer). Die Funktion "E-Mails über das Board versenden" sollte aber keinen Einfluss haben oder?
Dr.Death hat geschrieben:Du könntest zudem ja mal einen Testuser (KB:167) bereitstellen.
Testuser ist kein Problem.
Login: Testuser
PW: Testuser

Alle anderen von dir genannten Optionen sind auch aktiv.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17408
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigung über neue Beiträge in meinem Forum

Beitrag von Dr.Death »

Als registrierter User sehe ich den Link:
http://ostern.jkg1905.de/viewforum.php?f=26
Ganz unten, rechts neben "Foren-Übersicht" --> Forum beobachten

Auch hier:
http://ostern.jkg1905.de/viewtopic.php?f=26&t=13
Ganz unten, rechts neben "Foren-Übersicht" --> Thema beobachten Lesezeichen setzen

Allerdings hat der Style Ersteller die Icons dafür nicht vorgesehen.

Hier der für Dich aktualisierte Code:

Code: Alles auswählen

    <div class="navbar">
        <div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

        <ul class="linklist">
            <li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a></li>
                <!-- IF not S_IS_BOT -->
                    <!-- IF S_WATCH_FORUM_LINK --><li><a href="{S_WATCH_FORUM_LINK}" title="{S_WATCH_FORUM_TITLE}">{S_WATCH_FORUM_TITLE}</a></li><!-- ENDIF -->
                    <!-- IF U_WATCH_TOPIC --><li><a href="{U_WATCH_TOPIC}" title="{L_WATCH_TOPIC}">{L_WATCH_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
                    <!-- IF U_BOOKMARK_TOPIC --><li><a href="{U_BOOKMARK_TOPIC}" title="{L_BOOKMARK_TOPIC}">{L_BOOKMARK_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
                    <!-- IF U_BUMP_TOPIC --><li><a href="{U_BUMP_TOPIC}" title="{L_BUMP_TOPIC}">{L_BUMP_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
                <!-- ENDIF -->
            <li class="rightside"><!-- IF U_TEAM --><a href="{U_TEAM}">{L_THE_TEAM}</a> &bull; <!-- ENDIF --><!-- IF not S_IS_BOT --><a href="{U_DELETE_COOKIES}">{L_DELETE_COOKIES}</a> &bull; <!-- ENDIF -->{S_TIMEZONE}</li>
        </ul>

        <span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
    </div>

<!--
    We request you retain the full copyright notice below including the link to www.phpbb.com.
    This not only gives respect to the large amount of time given freely by the developers
    but also helps build interest, traffic and use of phpBB3. If you (honestly) cannot retain
    the full copyright we ask you at least leave in place the "Powered by phpBB" line, with
    "phpBB" linked to www.phpbb.com. If you refuse to include even this then support on our
    forums may be affected.

    The phpBB Group : 2006
//-->   
thowi
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2011 21:54

Re: Benachrichtigung über neue Beiträge in meinem Forum

Beitrag von thowi »

Ah ich sehe, du hast recht. Danke für den neuen Code, so siehts nun sehr gut aus!

Ich kann nun Unterforen beobachten, das ist ja schonmal optimal. Was ich aber nun beobachten wollte ist nicht unbedingt z.B. "viewforum.php?f=26" sondern das Übergeordnete "viewforum.php?f=18". Ich habe nun einfach mal die Rechte von 26 auf 18 rüberkopiert mit dem Ergebnis, dass sich nichts verbessert hat.
Hast du hierzu auch eine Idee?

VLG
thowi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“