Captcha weg nach Serverumzug

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
eiterblase
Mitglied

Captcha weg nach Serverumzug

Beitrag von eiterblase »

hi. ich benutze die aktuelle version (3.08) und bin mit dem board auf einen neuen server bei meinem hoster umgezogen. bis zum umzug funktionierte alles reibungslos, doch nun wird im registrierungsvorgang das captchabild nicht mehr angezeigt und folglich sind keine neuregistrierungen mehr möglich. als fehlermeldung im log steht

File does not exist: meintollerneuerserver/www/styles/prosilver/theme/images/corners_right2.png

dem ist auch tatsächlich so, allerdings befindet sich die png-datei auch nicht im installatonspaket, sondern lediglich ein gif gleichen namens. was geht da vor? kann jemand damit etwas anfangen?

das board ist weitesgehend im urzustand, lediglich die seo-bannerwerbung ist installiert, sowie ein paar kleine sniplets. auf dem alten server lief die fuhre aber ja problemlos. ich bin ziemlich ratlos und umso dankbarer für jede hilfe.
Michel_61
Mitglied
Re: Captcha weg nach Serverumzug

Beitrag von Michel_61 »

Moin,

hattest du vorher mal einen anderen Style installiert gehabt? Dann könnte es vielleicht noch ein Restfragment sein.

Ändere doch mal probehalber in der Datei die im Captcha den Button aufruft die Dateiendung in .gif, in den anderen Aufrufen funktioniert das ja.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
eiterblase
Mitglied

Re: Captcha weg nach Serverumzug

Beitrag von eiterblase »

hi.

nein, die daten sind unangetastet übertragen worden. das problem ist aber wohl gelöst. laut support des hosters lag es wohl an der php-version. auf dem neuen server ist 5.3.6 installiert. nach einem downgrade auf 5.2. läuft´s wieder. sehr seltsam.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“