Benachrichtigung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sunreise
Mitglied

Benachrichtigung

Beitrag von sunreise »

Gibt es eine Möglichkeit sich über neue Beiträge in einem Forum informieren zu lassen ohne das ich in dieses Forum etwas schreiben muß
( bei neuerstellung und antwort auf ein beitrag kann man das aktivieren )

aber ich möchte die möglichkeit schaffen das user über neue beiträge sich informieren lassen können???
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

links unten in viewtopic ist ein link mit dem man sich bei neuen antworten benachrichtigen lassen kann...

ah
sunreise
Mitglied

Beitrag von sunreise »

saerdnaer hat geschrieben:links unten in viewtopic ist ein link mit dem man sich bei neuen antworten benachrichtigen lassen kann...

ah
danke, manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht
FrankS
Mitglied

Beitrag von FrankS »

Hi,

irgendwie sehe auch ich den Wald nicht :(

Ich dachte, ich könnte das nutzen. Was ich will, ist folgendes:
Es sind mehrere Foren eingerichtet, für die jeweils eine (geschlossene) Nutzergruppe mit mehreren Nutzern Schreibrechte hat. Nun soll immer die gesamte Gruppe über alle neuen Beiträge in dem entsprechenden Forum informiert werden, ohne daß die Nutzer explizit eingestellt haben (von Spam kann hier keine Rede sein, da es sich wirklich um kleine geschlossenen Gruppen handelt.)

Danke,
Gruß Frank

P.S. ich habe die Version 2.0.4 installiert.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

das geht standardmäßig nicht, aber guck dir mal diesen Mod an: http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=293 damit können Benutzer ein Forum abbonieren :)
FrankS
Mitglied

Beitrag von FrankS »

Hallo Mister_X!

Genau das ist es - Danke! Ich werde es demnächst installieren.

Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“