Unter Profil: Eine Meldung

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Leon1983
Mitglied

Unter Profil: Eine Meldung

Beitrag von Leon1983 »

Guten Tag, hoffe ich bin hier im Richtigen Thread?

Ich habe folgenes Problem, und zwar hat heute ein Mitglied mir mitgeteilt das er unter Profil keine angaben speichern kann,
nach dem abschicken des Formulars kommt folgene Meldung:

Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Das Forum läuft sonst ohne Probleme, ich habe schon versucht den Fehler zu ermitteln,
nur weiß ich nicht genau, wonach ich auf dem Server suchen muss, und google spuckt zwar auch was aus, allerdings dreht sich es dort um eine Fehlerhafte Umfrage :(

Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Unter Profil: Eine Meldung

Beitrag von Mahony »

Hallo
Diese Meldung
Das übermittelte Formular war ungültig.
bekommst du meist, wenn dein verwendeter Style nicht auf dem aktuellen Stand ist.

Lösung:
Den Style anhand der Codechanges manuell updaten.

Die benötigten Codechanges findest du übrigens hier http://download.phpbb3styles.net/codechanges/ und hier http://www.phpbb.com/downloads/olympus. ... u&update=1

P.S. Nach den Änderungen nicht vergessen den cache des Forums zu leeren.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Leon1983
Mitglied

Beitrag von Leon1983 »

Okay Vielen Dank, werde es durchführen, sollten noch Probleme auftauchen dann schreibe ich nochmal hier rein :)
Leon1983
Mitglied

Beitrag von Leon1983 »

hmm, irgendwie funktioniert das leider nicht,
und das mit dem Update was du mir geschickt hast ist mir auch ein Rätsel, denn ich bin doch schon bereits auf 3.0.8

Oder gibt es schon eine Neue Version die mir phpbb3 nicht anzeigt?

PS. hab vergessen zu erwähnen dass das Template Lucid Lime 1.1.1 ist, und nicht das Standart was dabei ist :)
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Leon1983 hat geschrieben:hmm, irgendwie funktioniert das leider nicht
Was meinst du mit "funktioniert nicht"? Was genau funktioniert nicht?
Leon1983 hat geschrieben:und das mit dem Update was du mir geschickt hast ist mir auch ein Rätsel, denn ich bin doch schon bereits auf 3.0.8
Da du kein Standard-Style (prosilver oder subsilver2) verwendest, wurde dein Style auch nicht mit upgedatet. Du musst den Style anhand der Codechanges manuell updaten.
Anschließend Themes, Templates und Grafiksammlung aktualisieren und den cache leeren.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Leon1983
Mitglied

Beitrag von Leon1983 »

Ich habe mein Template nach dem Changelog geupdatet, und habe alles ausgeführt (Cache, Theme, Template etc.)

ich habe versucht die Version zu updaten, nur im updateverfahren zeigt er mir:
Die gefundenen Update-Dateien sind inkompatibel zu deiner installierten Version. Deine phpBB-Version ist 3.0.8. Das Update-Paket aktualisiert Version 3.0.8-RC1 auf 3.0.8.

Das Update habe ich aufgrund der Meldung nicht verwendet, aber allerdings besteht leider immer noch die Meldung Unter:
Persönlicher Bereich/Profil wenn man seine Daten dort ändern oder eintragen will und dann auf Absenden klickt bekommt man diese Meldung:

Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Sonst habe ich nirgenswo Probleme, nur dort, und da der Debug Modus im Persönlichen Bereich nicht funktioniert,
kann ich mir auch keine Fehlermeldung anzeigen lassen.

Wie kann man dieses Problem Manuell lösen, ist ja nur das einzige Problem was besteht :) ??
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“